Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Edle Tropfen: Auftakt beim Weinfest

Peine Edle Tropfen: Auftakt beim Weinfest

Peine. Zum Wohl! Das Peiner Weinfest hat gestern Abend pünktlich um 18 Uhr begonnen.

Voriger Artikel
Tolles Programm zum Europaschützenfest
Nächster Artikel
„Strandperle“-Chefin droht mit Schließung

Alexander Hass (r.) begrüßte mit Jörg Mühlmichel (Mitte) und Ingeborg Wennerscheid die Gäste und eröffnete gestern das Fest.

Quelle: pif

Alexander Hass von Peine Marketing begrüßte mit den Weinhändlern Ingeborg Wennerscheid und Jörg Mühlmichel die Besucher.

Mühlmichel vom gleichnamigen Weingut aus Kirchheim empfahl dann gleich, den edlen Rebensaft stets mit ausreichend Wasser zu genießen - vor allem bei den hochsommerlichen Temperaturen sei das angeraten. Alexander Hass erläuterte dann noch kurz das kulinarische Angebot rund um die Weinstände und wünschte den Gästen dann viel Spaß mit Sängerin Carla Meinecke, die den Auftakt am gestrigen Abend gab.

Dass das Weinfest in Peine mittlerweile zu einer festen Institution geworden ist, zeigte sich auch daran, dass viele Gäste schon früh da waren, um noch eine der Sitzgelegenheiten zu ergattern. Die waren zwar reichlich vorhanden, aber gleichzeitig auch bei vielen Besuchern heiß begehrt.

Die edlen Tropfen - rot, rose oder weiß - kredenzen die Peiner Weinhäuser „Wein & Co“ sowie die „Weinkellerei H.C. Euling“. Direkt aus der Pfalz sind zudem etliche Winzer angereist. Sie alle stammen aus der Region um den Ort Asselheim, mit dem einige Peiner eine enge Freundschaft verbindet.

Am heutigen Samstag treffen sich die Freunde edler Tropfen ab 13 Uhr zu der Band „The Beez“, die Folk, Pop, Country, Rockabilly und Rock’n’Roll bieten. Gegen 17 Uhr erobern Brazzo Brazzano & The World Brass die Bühne. Für den Abend haben sich Van Gard angesagt, die das Publikum auf dem Marktplatz mit Partymusik unterhalten wollen.

Heute werden zudem die Organisatoren des Europaschützenfestes ab 13 Uhr beim Weinfest mit einem Stand vertreten sein. Dort informieren sie über das große Treffen vom 28. bis 30. August und das Familienfest drumherum.

Das Peiner Weinfest 2015 geht auch am Sonntag weiter. Dann startet das Programm bereits um 11 Uhr mit einem Jazz-Frühschoppen.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung