Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Edeka-Markt an der Sedanstraße schließt

Peine Edeka-Markt an der Sedanstraße schließt

Peine . Im Sommer gehen die Lichter aus: Der Edeka-Markt an der Sedanstraße in Peine wird schließen. „Ich habe meinen Mietvertrag nicht verlängert“, bestätigt Horst Selle, der den Markt an der Ecke Schwarzer Weg betreibt. Wie es mit den Räumen des Supermarktes weitergeht, ist noch unklar.

Voriger Artikel
Google filmte: Aufnahmen für Kartendienst Maps
Nächster Artikel
Musiker, Bands und Künstler für Bühne gesucht

Der Edeka-Markt in der Sedanstraße in Peine schließt im Sommer.

Quelle: ju

Der Wettbewerb in Peine werde schärfer, begründet Selle seinen Entschluss. „Es sind viele neue Geschäfte in Peine dazu gekommen. Das hinterlässt natürlich Spuren.“ Zu Ende August hat Selle seinen Mietvertrag bei der Edeka Immobilien Service GmbH, die Hauptmieter des Gebäudes ist, gekündigt. „Ich plane derzeit, bis Ende Juli geöffnet zu haben“, sagt Selle. „Wir versuchen, mit den wenigen Kunden, die wir noch haben, so lange wie möglich durchzuhalten.“

Wie es mit den 19 Mitarbeitern des Peiner Supermarktes weitergeht, kann Selle, der den Edeka-Markt selbstständig betreibt, noch nicht sagen. Edeka Minden-Hannover prüft zurzeit, ob die Mitarbeiter in Peine in einen anderen Markt vermittelt werden können. Auch seine eigene Zukunft ist ungewiss. „Ich gehe jedenfalls nicht in Rente“, so Selle.

Bei der Edeka-Immobilien Service GmbH steht noch nicht fest, ob sie mit einem anderen Geschäft einziehen wird. „Die Gespräche mit dem Vermieter laufen“, sagt die Pressereferentin der Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover, Alexandra Antonatus, und ergänzt: „Fest steht, dass auf keinen Fall eine neuer Edeka-Markt dort einzieht. Das Umfeld ist dort einfach zu schwierig.“ Häufig würden in solchen Fällen NP-Märkte die Edeka-Märkte ersetzen, so Antonatus, „für den Markt an der Sedanstraße in Peine gibt es aktuell aber noch keine Pläne.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung