Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
„Echosonic“ vertreten Peine als „Local Heroes“

Peine „Echosonic“ vertreten Peine als „Local Heroes“

Peine. Am 26. August ist es soweit: die Band „Echosonic“ fährt für Peine zum Halbfinale des Local Heroes Wettbewerbs 2016 ins Musikzentrum nach Hannover. Ab 19 Uhr kämpfen dort acht Bands um den Einzug ins Finale.

Voriger Artikel
Zwei Unfallfluchten im Peiner Land
Nächster Artikel
Opfer waren an Schlägerei offenbar nicht unschuldig

„Echosonic“ haben den Peiner Local-Heroes-Wettbewerb gewonnen und fahren nun nach Hannover.

„Echosonic“ gibt es seit 2013. Nach der Gründung erfolgte eine Phase der Stil- Findung an deren Ende die Musiker feststellten, dass sie sich nicht allzu sehr auf einen Stil festlegen wollen. „Am ehesten ist es wohl eine Mischung aus eher simplen Strukturen und ungewöhnlichen Elementen. Wobei wir stilistisch von Metal bis Akustik alles dabei haben, was man als Rockband machen kann“, sagt das Quintett.

Nach vielen Konzerten entstand Anfang 2016 in Eigenregie das Debütalbum „Drown Circle“. „Wir wollten gerne alles zeigen, was wir zu bieten haben, also von hart bis zart, von einfach bis komplex und auch ein bisschen von schlau bis doof“, sagen die Musiker. Nach der Produktion wurde das Album von den „Theatre Studios Braunschweig“ gemischt und ist nun auf Spotify, iTunes oder Amazon online.

„Etwas wie Local Heroes bringt uns natürlich relativ viel Aufmerksamkeit. Wobei man das auch alles kritisch sehen kann, denn als alternative Band legt man eben Wert auf „Do it yourself“ und Ähnliches. Andererseits kommen alle Teilnehmer ganz klar aus dem Underground-Bereich“.

Live geht es der Band darum, mit viel Energie aufzutreten. Beim Local Heroes erwarten sie vor allem die Teilnahme an einer professionellen Veranstaltung.

„Einige Bands haben mehrere tausend Likes bei Facebook. Auch der Heimvorteil der Hannoveraner spielt eine Rolle. Und was die Massentauglichkeit angeht, haben einige Bands sicher auch bessere Karten“, sagen die Musiker und wollen die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung