Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Duttenstedter trafen sich zum Abendbrot

Peine Duttenstedter trafen sich zum Abendbrot

Duttenstedt. Etwas unbeständig war das Wetter am Samstagabend. Doch das hielt die Duttenstedter nicht davon ab, zum ersten Bürgerabendbrot an der Mehrzweckhalle zu kommen und in fröhlicher Runde gemeinsam zu Abend zu essen.

Voriger Artikel
Nach der Trauung ging es mit Blaulicht zur Hochzeitsfeier
Nächster Artikel
Schlemmen, Lachen und Erzählen: Bürgerfrühstück in Essinghausen

Duttenstedter trafen sich zum geselligen Abendbrot.

Quelle: taw

Teilgenommen haben etwa 75 Duttenstedter aus allen Altersgruppen. Während es sich die Senioren auf gemütlichen Stühlen unter einem Dach bequem machten, nutzen die kleinen und großen Kinder den angrenzenden Spielplatz, um gemeinsam zu spielen und zu toben. Für Sitzgelegenheiten sowie Essen und Trinken hatte jeder selbst zu sorgen gehabt.

Bereits eine halbe Stunde vor Abendbrotbeginn wurden Bierzeltgarnituren, Klapptische und Gartenstühle aufgebaut. Bloß an ein Zelt hatte niemand gedacht. Bei zunehmendem Regen wurde gemäß dem Motto „acht Mann acht Ecken“ kurzerhand ein großer Pavillon organisiert. Danach konnten alle in kuscheliger Atmosphäre und vor allen Dingen im Trockenen sitzen.

Auch das mitgebrachte Essen konnte sich sehen lassen: Während eine Gruppe deftig speiste mit dunklem Brot und Würsten, packte die teilnehmende Feuerwehr kurzerhand einen Grill aus. Vor allem bei den Kindern war handliches Essen beliebt. So knabberten einige von ihnen Brezeln auf einer Picknickdecke.

„Wir wollten gern mal wieder etwas in Duttenstedt auf die Beine stellen, um viele Leute zusammenzubringen“, erklärten die beiden Organisatorinnen, Manuela Wöhler und Silke Schöneberg.

Mit dieser Idee hatten die beiden ins Schwarze getroffen. Die Duttenstedter dürfen gespannt sein, wie dieses Konzept weitergeht.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung