Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Dungelbeck: Neun Kinderräder gestohlen und zerstört

Dungelbeck Dungelbeck: Neun Kinderräder gestohlen und zerstört

Dungelbeck. Aus einem Schuppen der Grundschule in Dungelbeck haben noch unbekannte Täter neun Fahrräder gestohlen. Die Räder der Marke Radiant gehörten der Schule und sollten den Schülern als Übungsräder dienen. Auch ein Lehrerfahrrad stand in dem Schuppen. „Das ist den Tätern wohl gleich kaputt gegangen, denn sie ließen es stehen“, sagte Hausmeister Thomas Harder. Der Schaden beträgt etwa 900 Euro.

Voriger Artikel
Heute ist Rauchmeldertag: Kreisfeuerwehr informiert über Wichtigkeit
Nächster Artikel
Arbeiten am Bad „P3“ gehen voran: 25 Meter großer Baukran ist im Einsatz

Schulhausmeister Thomas Harder zeigt die kaputten Kinderfahrräder in Dungelbeck.

Quelle: pif

Der Hausmeister entdeckte gestern einige der gestohlenen Räder im nahegelegenen Wald. „Dort waren im Gebüsch vier Räder versteckt, die aber stark beschädigt gewesen sind“, sagte er. Die Kinderfahrräder lagen in Höhe des Festplatzes, noch in Sichtweite der Schule. Ein weiteres Rad fand er am Rande des Bruchwegs, ebenfalls ein kleines Stück in den Wald.

„Mir ist gesagt worden, dass ein anderes Rad an der Kiesgrube in einem Baum hängen soll“, sagte er. Er hat dort nachgesehen, fündig wurde er aber nicht. Den Tatzeitraum grenzt Polizei-Sprecher Peter Rathai auf die Zeit zwischen Montag und Mittwoch ein. „Am Dienstag ist mir aufgefallen, dass auf dem Festplatz einige der Absperrgitter umgekippt waren“, so Harder. Ob das ein Hinweis auf die Täter und den möglichen Tatzeitraum ist, kann er aber nicht sagen.

Auffällig laut dem Hausmeister: „Die Tür zu dem Schuppen war nicht aufgebrochen. Sie wirkte ganz normal verschlossen.“ Entdeckt worden war die Tat am Mittwoch, als die Schule nach den kurzen Pfingstferien wieder begonnen hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

pif

  • Kontakt zur Polizei in Peine gibt es unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung