Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Drogenfund: Haftbefehle gegen drei Männer

Beschuldigte aus dem Landkreis Peine Drogenfund: Haftbefehle gegen drei Männer

Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Peine hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim am vergangenen Sonntag Haftbefehle gegen drei 20-, 21- und 31-jährige Männer aus dem Landkreis Peine erlassen.

Voriger Artikel
Trickdiebstahl: Falscher Handwerker bestiehlt 92-Jährige
Nächster Artikel
Peiner Abgeordnete Heil und Pahlmann sind dafür

Peine. Der 31-Jährige ist eines versuchten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführens einer Waffe dringend verdächtig. Den 20- und 21-jährigen Beschuldigten wird gemeinschaftliches Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Im Kernstadtbereich von Peine kam es am Sonnabendabend zu einem Treffen der drei Beschuldigten mit zwei Pkw. Eine Polizeistreife, die auf die Beschuldigten traf, erkannte den 21-Jährigen, der gerade am am 31. Oktober vom Landgericht wegen Betäubungsmittelhandels zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war.

Auf Ansprache der Beamten, denen das Treffen merkwürdig erschien, gestattete der 31-jährige Beschuldigte den Beamten, einen Blick in sein Fahrzeug zu werfen. Die Beamten erblickten im Pkw ein Bündel Geldscheine. Aufgrund der Situation sowie der Vorerkenntnisse ergab sich der Verdacht eines Btm-Geschäfts gegen die drei anwesenden Personen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging daher kurzfristig ein Durchsuchungsbeschluss hinsichtlich der Personen und Pkw, der sofort umgesetzt wurde. Im Pkw des 20-Jährigen fanden die Beamten ca. 1500 Gramm Marihuana, im Pkw des 31-Jährigen wurde neben dem vierstelligen Geldbetrag ein Teleskopschlagstock aufgefunden.

Der Haftbefehl gegen den 20-jährigen teilgeständigen Beschuldigten wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die 21- und 31-jährigen Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Verabschiedung von Bürgermeister Michael Kessler
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung