Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Dreister Geldwechsel-Trick:Täter erbeutete Schmuckstück

Peine Dreister Geldwechsel-Trick:Täter erbeutete Schmuckstück

Geschockt ist Margot Schüler noch immer: Am Samstagnachmittag wurde die 83-Jährige Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein Unbekannter erbeutete einen Armreif im Wert von über 1000 Euro.

Voriger Artikel
Funkamateure campen bei Stederdorf
Nächster Artikel
Dungelbecker Bürgerfrühstück war Erfolg

Wie auf diesem Themenbild werden Senioren oft Opfer von dreisten Haustür-Betrügern.

Quelle: A

Peine. „Ich war unterwegs vom Einkaufen zu Fuß wieder nach Hause“, beschreibt die Peinerin. Als sie am Mehrfamilienhaus in der Kommerzienrat-Meyer-Allee in der Südstadt ankam und die Haustür aufgeschlossen hatte, hörte sie plötzlich eine Stimme hinter sich.

„Kurz bevor die Tür ins Schloss gefallen wäre, sagte jemand: ‚Hallo, ich will noch rein.‘ Ich habe mir dabei nichts gedacht, vielleicht wollte die Person ja jemanden besuchen. Ich wollte freundlich sein.“

Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Dieb habe ein ausländisches Aussehen gehabt und gefragt, ob die Seniorin Geld wechseln könne. „Ich habe dann in meinem Portemonnaie geschaut, konnte aber nicht wechseln. Dabei hat er wohl schon geguckt, was er am leichtesten stehlen kann“, vermutet Schüler.

Dabei fiel der Blick auf einen unten geöffneten, über 1000 Euro teuren Armreif aus hochwertigem Gold. „Er hat einfach dran gezogen und ist dann damit geflüchtet. Ich stand unter Schock. An diesem Stück hängen viele Erinnerungen“, bedauert die Peinerin. „Aber wiederbekommen werde ich den Armreif wohl nicht...“

js

Zeugen melden sich bei der Polizei Peine unter 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung