Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Drei angebrochene Rückenwirbel: 6300 Euro Strafe für Peiner

Peine Drei angebrochene Rückenwirbel: 6300 Euro Strafe für Peiner

Peine . Zu einer Geldstrafe von 6300 Euro - 90 Tagessätze zu je 70 Euro - ist jetzt ein 48 Jahre alter Mann aus Peine im Amtsgericht in Abwesenheit per Strafbefehl wegen Körperverletzung verurteilt worden. Der Mann hatte seine Frau im Verlauf eines Streits im Bad geschubst.

Voriger Artikel
RTL-Show „Bauer sucht Frau“: Bianca Hesse aus Abbensen ist dabei
Nächster Artikel
Peine: Um eine Marke reicher

Das Urteil wurde im Amtsgericht Peine verkündet.

Quelle: A

Diese stürzte rückwärts gegen die Kante einer Waschmaschine und zog sich dabei erhebliche Rückenverletzungen zu, drei Wirbel waren angebrochen.

Vorausgegangen war ein Streit auf einem Schützenfest, das das Ehepaar gemeinsam besucht hatte. Dort war die Frau, eine Lehrerin, mit einem ihrer Schüler ins Gespräch gekommen. Dies war der Anlass für die darauf folgende Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten, wie es sich dem Gericht darstellte.

Bei der Verhandlung trat die Ehefrau als Nebenklägerin auf und erschien mit ihrem Anwalt. Aber weder der Beklagte noch sein Verteidiger nahmen diesen Termin wahr. Wie der Verteidiger dem Gericht mitgeteilt hatte, hatte er kurzfristig sein Mandat niedergelegt. Sein Mandant fehlte jedoch unentschuldigt. Infolgedessen hätte das Gericht den Angeklagten von der Polizei vorführen lassen können. Im Hinblick auf die Arbeitszeit erschien dies jedoch nicht geboten. Eine andere Möglichkeit sei der Ungehorsams-Haftbefehl, wie der Vorsitzende Richter erklärte.

Das Gericht entschied sich für das dritte Instrument, der Staatsanwalt stellte Antrag auf Strafbefehl und verhängte die Geldstrafe. Gegen diesen kann der Beschuldigte innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zustellung Einspruch erheben.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung