Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Drei Verletzte nach Kollision an Kreuzung

Kreis Peine Drei Verletzte nach Kollision an Kreuzung

Kreis Peine. Zwei Unfälle am Wochenende im Peiner Land: Drei Personen wurden am Sonnabend bei einer Kollision mit zwei Fahrzeugen auf der Kreuzeung Lehmkuhlenweg/Heideweg verletzt. Am Abend zuvor überschlug sich auf der B 1 ein Auto, das aus Bettmar kam.

Voriger Artikel
Der Chinesische Nationalcircus kommt
Nächster Artikel
Nach Auto-Unfall: 15-jähriges Mädchen ist tot

Nach der Kollision auf dem Lehmkuhlenweg mussten die beiden Unfallwagen abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 12 000 Euro.

Quelle: nic/2

Gegen 11.40 Uhr hatte es am Sonnabend an der Kreuzung in Peine gekracht. Ein 29-jähriger Einwohner aus Peine missachtete mit seinem Opel Astra die Vorfahrt eines 50-jährigen Peiners, der in einem Citroen unterwegs war.

Der 29-Jährige hatte den Heideweg in Richtung Lehmkuhlenweg befahren. Als er den Kreuzungsbereich passieren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Citroen, der stadtauswärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurde neben den beiden Autofahrern auch der 25-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Peine, im Citroen leicht verletzt.

An den Wagen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro.

Eine 36-jährige Hildesheimerin verunglückte am Freitagabend gegen 20.10 Uhr auf der B 1. Sie kam aus Bettmar und fuhr in Richtung „Weisses Kreuz“ als sie in einer leichten Linkskurve aus ungeklärten Gründen mit ihrem BMW Mini auf die Gegenfahrbahn geriet. Durch das Gegenlenken kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. „Die Fahrerin schien zunächst unverletzt zu sein, begab sich später aber in ein Krankenhaus“, schildert ein Polizei-Sprecher.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung