Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Drei Verletzte bei Unfällen im Peiner Land

Kreis Peine Drei Verletzte bei Unfällen im Peiner Land

Drei Verletzte gab es am Dienstag bei zwei Unfällen im Peiner Land. Insgesamt entstand dabei in Vechelde und Rosenthal ein Sachschaden in Höhe von mehr als 13 500 Euro.

Voriger Artikel
Spielmobil von Peine Marketing: Geräte-Bestand wurde aufgestockt
Nächster Artikel
Feuer in der Peiner Südstadt

Unfall auf der B 65: Der Ford prallte frontal in den Opel.

Quelle: cb

Kreis Peine. Am Dienstagmittag gegen 12.35 Uhr hat eine 20-Jährige aus Hohenhameln laut Polizei die Vorfahrt eines 51-Jährigen aus Celle missachtet, der auf der Bundesstraße 65 aus Richtung Schwicheldt kam. Die 20-Jährige kam aus Richtung Vöhrum und wollte die Bundesstraße Richtung Rosenthal überqueren. Dabei hatte sie offensichtlich den Ford des Cellers übersehen. Der Ford-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrerseite des Opel Corsa der 20-Jährigen.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Am Corsa entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 3500 Euro. Den Schaden am Ford schätzte die Peiner Polizei auf rund 10.000 Euro.

Bereits Dinstagmorgen war es auf der Hildesheimer Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem der 29-jährige Fahrer aus Vallstedt ebenfalls leicht verletzt worden ist. Laut Polizei kam der Mann infolge eines Krankheitsfalls nach links von der Straße ab. Der Volvo des Vallstedters fuhr diagonal über einen Grünstreifen und Gehweg, anschließend passierte er eine nur ganz schmale Lücke zwischen einem geparkten Wagen und einem dortigen Baum hindurch.

Dann stieß der Volvo an eine Mauer und kam dort zum Stehen. Der 29-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. „Zu Sachschäden kann derzeit nichts gesagt werden“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung