Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Drei Unfälle auf der A2 behinderten den Verkehr

Peine Drei Unfälle auf der A2 behinderten den Verkehr

Peine. Drei Unfälle auf der Autobahn A2 bei Peine haben am Donnerstagmorgen für Staus in beiden Fahrtrichtungen gesorgt. Ein Autofahrer (24) erlitt dabei leichte Kopfverletzungen. Zwei der Unfälle verliefen nahezu identisch.

Voriger Artikel
667 Peiner benötigen Hilfe zum Lebensunterhalt
Nächster Artikel
Badewarnung: Blaualgen im Eixer See

Die Unfallstelle bei Peine-Ost am Donnerstagmorgen gegen 8.56 Uhr.

Quelle: Thomas Kröger

„Der erste Unfall ereignete sich um 6.22 Uhr an der Auffahrt Peine-Ost, Richtung Berlin“, sagte Braunschweigs Polizei-Sprecher Wolfgang Klages. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein 24-Jähriger aus Dessau mit seinem Audi unter einen Sattelauflieger, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der 24-Jährige kam mit einer Platzwunde am Kopf und Schnittwunden ins Krankenhaus. Im Rückstau kam es gegen 7.40 Uhr zu einem weiteren Unfall, der aber glimpflich verlief. Während der Unfallaufnahme kam es allerdings auch an dieser Stelle zwischen Hämelerwald und Peine zu weiteren Behinderungen. Die Unfallstelle bei Peine-Ost war erst gegen 8.04 Uhr geräumt.

Bereits um 8.56 Uhr krachte es an der gleichen Stelle erneut, diesmal allerdings in der Gegenrichtung. Ein Fahrer aus dem Bördekreis war durch Unachtsamkeit gegen einen Sattelauflieger gefahren. Anschließend schleuderte der Fahrer mit seinem VW in die Mittelleitplanke. Der VW war nicht mehr fahrbereit. Der Sattelschlepper konnte seine Tour fortsetzen.

Bereits am Mittwochnachmittag hatte es eine Unfallserie zwischen Peine und dem Rastplatz Röhrse gegeben. Nachdem ein unbekannter Fahrer gegen 16.50 Uhr seinen Auspuff verloren hatte, fuhren vier Pkw und zwei Lkw gegen dieses Teil auf der Autobahn. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt. An einem Lastwagen riss der Dieseltank auf. Im Einsatz war zu diesem Unfall die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt Peine und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Peine.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung