Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Glätte-Unfälle mit einer Schwerverletzten

Kreis Peine Drei Glätte-Unfälle mit einer Schwerverletzten

Kreis Peine. Drei Glätte-Unfälle hat es laut Polizei und Feuerwehr am Wochenende im Kreis Peine gegeben. Dabei hat sich eine Gadenstedter Autofahrerin (60) schwer verletzt.

Voriger Artikel
7180 Euro für Kriegsgräberfürsorge gesammelt
Nächster Artikel
Täter schlugen mit Stein eine Autoscheibe ein

Obwohl überall die Streuwagen im Einsatz sind, kam es am Wochenende wegen der extremen Kälte zu drei Glätte-Unfällen im Kreis Peine. Dabei wurde eine Gadenstedter Autofahrerin (60) schwer verletzt.

Quelle: dpa

Der Unfall passierte, als die 60-Jährige am Freitag gegen 14.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Bülten nach Handorf fuhr. In einer leichten Linkskurve kam sie vermutlich wegen der Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Gadenstedterin erlitt dabei eine Beinverletzung und musste zur stationären Behandlung ins Peiner Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Daneben wurden ein 20- und 33-Jähriger Mann aus Braunschweig beziehungsweise aus Handorf bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen um 7.30 Uhr in Denstorf auf der Bundesstraße 1 leicht verletzt. Der Braunschweiger geriet mit seinem VW Polo auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Hierbei prallte er mit dem VW Golf eines entgegenkommenden Handorfers frontal zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angeben der Polizei Totalschaden.

Und in der Nacht zu Samstag um 1.18 Uhr verlor ein Autofahrer in Dungelbeck auf der Schmedenstedter Straße wegen der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Mauer. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, das Auto und die Mauer wurden stark beschädigt. Feuerwehr Peine und ein Rettungswagen waren vor Ort.

tk

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung