Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Kreis Peine Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Kreis Peine. In den Tagen kurz vor Silvester waren im Peiner Land Einbrecher unterwegs und verschafften sich Zutritt in drei Wohnhäuser. Die Peiner Polizei registrierte Taten in Ilsede, Solschen und Schmedenstedt.

Voriger Artikel
Gesuchter Edemisser wollte Diebstahl anzeigen
Nächster Artikel
Rauschende Feste im Peiner Land: Partygäste feierten ins neue Jahr

Ähnlich dem Geschehen auf diesem Symbolfoto hebelten die Täter Türen und Fenster auf, um in die Häuser zu gelangen.

Quelle: A

Zwischen Montagmittag und Dienstag, 9.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Gerhard-Lukas-Straße in Ilsede ein. Die Täter hebelten das Badezimmerfenster auf, um in das Wohnhaus zu gelangen. Dort durchsuchten die Einbrecher diverse Schränke und Schubladen. „Über das Diebesgut und den entstandenen Schaden kann zur Zeit noch nichts gesagt werden“, erläutert Polizeioberkommissar Guido Kriedemann.

Ganz in der Nähe, in Solschen, waren ebenfalls Einbrecher unterwegs: Zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Dienstag, 11.20Uhr, hebelten die ebenfalls unbekannten Täter die Terrassentür eines Wohnhauses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten an der Hauptstraße. „Im Wohnhaus wurden sämtliche Schränke durchwühlt“, sagt Kriedemann. „Das Diebesgut ist noch nicht bekannt.“

Der dritte Einbruch kurz vor dem neuen Jahr ereignete sich im Peiner Ortsteil Schmedenstedt. In der Straße Kammerland kam es zwischen Montagmittag, 11 Uhr, und Dienstag um 10.50 Uhr zu dem Wohnhauseinbruch. Auch hier gelangten die Täter in das Gebäude, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Polizist Kriedemann schildert: „Dort wurden diverse Behältnisse durchwühlt.“ Auch in diesem Fall liegen zum erbeuteten Diebesgut bisher keine Erkenntnisse vor.

js

Sachdienliche Hinweise zu den drei Taten sowie den Tätern nimmt das Polizeikommissariat Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung