Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Dr. Mages und Funke scheiden aus

Führungswechsel bei PUT Dr. Mages und Funke scheiden aus

Peine. Führungswechsel: Die langjährigen Geschäftsführer der Peiner Umformtechnik (PUT) und der Schwesterfirma TVS Peiner Services, Dr. Walter Mages (67) und Hellmuth Funke (68), scheiden altersbedingt zum Monatsende aus. Nachfolger wird mit sofortiger Wirkung Ralf Venema.

Voriger Artikel
30 Jahre Musikkiste: Erfolg durch Emotion
Nächster Artikel
Osterfeuer: Unbekannte warfen Dixie-Toiletten in die Glut

Alte und neue Geschäftsführer der PUT (von links): Ralf Venema, Dr. Walter Mages, Hellmuth Funke und Francesco Bruno.

Der in der Metall-Branche erfahrene Manager leitet das Unternehmen künftig als alleiniger Geschäftsführer. Venema ist bereits seit November vergangenen Jahres bei der PUT tätig.

Die Geschäftsführung der TVS Peiner Services, in die in den vergangenen Jahren die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik, Einkauf und IT ausgegliedert wurden, übernimmt Francesco Bruno, der gleichzeitig Vertriebs-Chef bleibt.

In einer Pressemitteilung der PUT heißt es zu den scheidenden Geschäftsführern: „Beide Herren haben die Peiner Unternehmen langjährig begleitet, Herr Dr. Mages seit Übernahme der PUT durch den indischen Gesellschafter SFL Sundram im Jahr 2006 als Vorsitzender der Geschäftsführung und Herr Funke seit 1992 als Leiter des Rechnungs- und Finanzwesens und seit 2006 als Geschäftsführer.“

Während Dr. Mages die Firmen schwerpunktmäßig als Stellvertreter des indischen Gesellschafters betreute, habe Funke das Unternehmen vor Ort und im regionalen Umfeld vertreten, unter anderem als Vorstandsmitglied im Peiner Industrieverein. Funke wird den Unternehmen in den nächsten Monaten noch beratend zur Seite stehen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung