Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Dorfflohmarkt Rosenthal: Mehr als 60 Anbieter

Rosenthal Dorfflohmarkt Rosenthal: Mehr als 60 Anbieter

Rosenthal. Schnäppchenfreunde aufgepasst: Ein großer Dorfflohmarkt, an dem mehr als 60 Anbieter ihre alten Schätze verkaufen, findet am morgigen Samstag, 17. Mai, von 10 bis 17 Uhr in Rosenthal statt. Das Zentrum des Spektakels ist die Kirche, an der für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.

Voriger Artikel
Erleichterung bei Peiner Träger: Endlich steht die schwarze Null
Nächster Artikel
In 20 Jahren hat Gästeführerin Brigitte Betz 6000 Menschen die Stadt Peine gezeigt

Halten den Dorfflohmarkt-Flyer: Ortsbürgermeister Dietmar Meyer (r.) und sein Stellvertreter Carsten Depenau.

„An etwa 45 Standorten, wie beispielsweise private Grundstücke und Garagen, werden jede Menge Tische mit Allerlei aufgestellt sein“, sagte der Ortsbürgermeister Dietmar Meyer. So kann auf nahezu allen Straßen im Ort eingekauft werden.

Zur besseren Orientierung sorgt ein Ortsplan, der verteilt wird, an dem die jeweiligen Verkaufsplätze mit Kreuzen sichtbar gemacht sind. Diese sind aber schon Anfang der Woche in den Druck gegangen. „Es kann natürlich sein, dass einige Anbieter, die sich zu spät angemeldet hatten, nicht auf dem Plan vermerkt sind“, betonte Meyer.

Zusätzlich zum Flohmarkt wird an der Kirche die Möglichkeit zu einem Kinderflohmarkt angeboten. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich, weshalb zahlreiche Kinder ihre Stände kurzfristig aufbauen können. Ebenfalls dort wird es Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken geben. Zudem können auch dort die Toiletten besucht werden.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgt die Ortsfeuerwehr, die Schützenmädchen und der Kirchenvorstand.

„Der Flohmarkt soll der Dorfgemeinschaft zugute kommen. Daher haben wir auch bewusst auf viele Regeln verzichtet.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung