Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Doppelt ausverkauft: Rekord beim Kulturring

Peine Doppelt ausverkauft: Rekord beim Kulturring

Peine. In der Vorweihnachtszeit gibt es immer eine große Anzahl von Veranstaltungen aller Sparten in den Häusern des Kulturrings. Doch ist es eher die Ausnahme, wenn gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag stattfinden. Und wenn dann beide Angebote ausverkauft sind, ist das schon rekordverdächtig.

Voriger Artikel
Großeinsatz: Brand zerstörte die ganze Wohnung
Nächster Artikel
Möhle ist fit für den Wahlkampf

Am Freitag meldete der Kulturring gleich zwei Mal ein volles Haus.

Quelle: Archiv

Vorigen Freitag meldeten die Peiner Festsäle volles Haus beim Märchen-Musical „SimsalaGrimm“. Und am Abend waren für das Konzert der Showpianisten „David & Götz“ im Forum ebenfalls alle Karten vergriffen. In der Summe verzeichnete die Statistik 1100 verkaufte Tickets für beide Veranstaltungen.

„Darauf können wir wirklich stolz sein“, stellt Geschäftsführer Christian Hoffmann zufrieden fest. Er vergisst dabei nicht, seine Mitarbeiter in Technik, Verkauf und Verwaltung für den großen Einsatz zu loben, ohne den solche Ergebnisse nicht möglich wären. „Zwischen den Oberzentren Hannover, Braunschweig und Hildesheim können wir uns mit unserem kulturellen Angebot gut behaupten“, betont Hoffmann. „Damit trägt der Kulturring nachhaltig zur Bindung der eigenen Bevölkerung an die Stadt und den Landkreis Peine bei und sorgt für Attraktivität“, so Hoffmann weiter.

In letzter Zeit geben die Peiner Theatermacher ohnehin kräftig Gas. Das Internet-Ticketing verbessert die Erreichbarkeit des Angebotes für die Kunden, neue Website, Newsletter und Facebook-Auftritt nutzen aktuelle Kommunikationswege.

Neue Formate wie das Konzert mit dem DSDS-Sieger Luca Hänni sprechen andere Zielgruppen an. Und nicht zuletzt werden über die überraschend erfolgreichen Kooperationsverträge mit Schulen im Peiner Land neue Wege beschritten, die kulturelle Bildung zu fördern.

„Wir freuen uns auf das Neue und sind zu Wagnissen bereit“ bringt es Christian Hoffmann abschließend auf den Punkt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung