Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Donuts mit Schokolade zum Frühstück

Michaelas Tagebuch Donuts mit Schokolade zum Frühstück

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer hat 2017 zu ihrem Fitness-Jahr erkoren. Im Rahmen unserer Gesundheits-Serie führt die 24-Jährige zwei Wochen lang Tagebuch und schreibt über ihre persönlichen Erfolge sowie Misserfolge bei Sport und Ernährung. Heute geht es um kleine Sünden.

Voriger Artikel
Fit und vital durch die Schwangerschaft
Nächster Artikel
Astronomietag: Blick auf Venus, Jupiter und Sonne

Michaelas Mogel-Samstag: Am Wochenende macht die 24-Jährige auch mal eine Ausnahme - es gab Donuts.

Peine. Wer mein Tagebuch schon länger liest, weiß, dass ich mich normalerweise streng nach dem Low-Carb-Prinzip ernähre: Somit sind Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Mehl und Zucker sechs Tage die Woche verboten. Am siebten Tag sieht die Welt jedoch ganz anders aus, da werden alle Regeln aufgebrochen.

Da mein Freund ebenfalls die Ernährungsumstellung mitmacht, fiebern wir gemeinsam auf den Mogel-Samstag hin. Spätestens donnerstags sitzen wir am Küchentisch und grübeln darüber, was wir alles Essen wollen und wie wir all unsere Wünsche erfüllen können, ohne direkt nach der ersten Mahlzeit aufgeben zu müssen. Schließlich tritt das Völlegefühl inzwischen viel früher ein als noch vor drei Monaten.

Diesmal haben wir uns für einen kleinen Ausflug nach Braunschweig entschieden. Dort gibt es nämlich einen kleinen Laden mit einer riesigen Auswahl an köstlichen schokoladenüberzogenen Donuts. Also kauften wir uns gleich mehrere Leckereien, setzten uns mit der Ausbeute auf den Kohlmarkt und genossen einfach den Moment des Essens.

Solche Augenblicke sind meiner Meinung nach sehr wichtig für die Psyche. So hat man das Gefühl, sich nichts verbieten zu müssen. Und obendrauf kurbelt man dadurch seinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.

Übrigens: Nach einem Samstag zeigt meine Waage meistens einen oder zwei Kilo mehr an. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Körperfett sondern um Wassereinlagerungen, die spätestens am Mittwoch wieder verschwunden sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung