Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Diskussion über Supermarkt-Ausfahrt

Peine Diskussion über Supermarkt-Ausfahrt

Peine. Wie soll die Ausfahrt des neu entstehenden Rewe-Supermarktes an der Ecke Woltorfer Straße/Schäferstraße am besten in den Verkehr eingebettet werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Arbeitskreis Verkehr der CDU Peine. Dazu hat sich die Gruppe bei einem Ortstermin eine Übersicht direkt an der Baustelle verschafft.

Voriger Artikel
Schrecksekunde für Peinerin: Einbrecher in Wohnung entdeckt
Nächster Artikel
Landkreis Peine will Freifahrten für Behinderte streichen

Die CDU-Mitglieder begutachten die Ecke Woltorfer Straße/Schäferstraße. Im Hintergrund wird der Rewe-Supermarkt gebaut.

Quelle: in

„Wenn die Ausfahrt wie geplant an der Schäferstraße gebaut wird, ist Stau programmiert“, sagte Günter Schmidt, Sprecher des Arbeitskreises. „Die Autofahrer nutzen dann jede Lücke und gefährliche Situationen werden entstehen“, führte er weiter aus. Auch Ratsmitglied Thorge Karnick hat Bedenken. „Ich wohne unweit von hier und komme hier mit dem Rad lang. Man muss jetzt schon lange warten, um die Straße überqueren zu können. Das wird mit der Ausfahrt noch schlimmer werden.“

Wo die Ausfahrt stattdessen sein soll, haben sich die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises auch schon überlegt: „Wir hätten die Ausfahrt gerne in Richtung Lehmkuhlenweg bauen lassen“, erklärte Schmidt. Die sei aber nicht möglich, weil dort das Gebäude selbst steht.

Eine Ampel oder einen Kreisel als Alternative halten sie für wenig sinnvoll, aus Platz- und aus Staugründen. „Daher bleibt zurzeit nur die Hoffnung, dass die Kreuzung den zusätzlichen Verkehr aufnehmen kann“, folgert Schmidt.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung