Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Diskussion: Musikausbildung im Kreis Peine

Peine Diskussion: Musikausbildung im Kreis Peine

Kontrovers: Um den Stellenwert der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen geht es bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, 1. Februar, ab 19 Uhr im Forum Peine.

Voriger Artikel
Stadt: Waffenbesitz-Verbot für Schwicheldter
Nächster Artikel
Erster Schnee: Mehrere Unfälle in Peine

Kreismusikschule Peine: Ein Auftritt des Orchesters. Wie wichtig ist die musikalische Ausbildung für Kinder ?

Quelle: A

Peine. Eingeladen hat der Förderverein der Kreismusikschule, hochkarätige Gäste diskutieren die etwas provokante Frage: „Ist die musikalische Ausbildung von Kindern (noch) zeitgemäß?“

„Von dem Gespräch erhoffe ich mir Impulse für alle beteiligten Institutionen“, sagt Daniel Keding, Leiter der Kreismusikschule. Keding nimmt ebenso an der Diskussion teil wie der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle und der Kreissportbund-Vorsitzender Wilhelm Laaf.

Außerdem sind auf dem Podium: Schülervertreterin Lara Kuschmann (18) vom Peiner Gymnasium am Silberkamp, Elternvertreterin Christiane Borchert-Edeler (Peiner Ratsgymnasium) und Andreas Stein, Schulleiter des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde. Christina Flucke, Schatzmeisterin des Fördervereins der Kreismusikschule, begrüßt die Gäste.

PAZ-Chefredakteur Dirk Borth moderiert die Veranstaltung, die durch musikalische Beiträge junger Talente abgerundet wird. Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung