Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Dieter Krämer feierte Königsball mit 200 Gästen

Peine Dieter Krämer feierte Königsball mit 200 Gästen

Peine. Mit 200 Gästen feierte der Telgter König, Dieter Krämer, ausgelassen seinen Ball im Bürger-Jäger-Heim. Zu flotter Musik der Band „Just in Time“ tanzte man gemeinsam bis in den frühen Sonntagmorgen.

Voriger Artikel
Komposition aus Musik und Speisen
Nächster Artikel
Turnier, Tanz und flotte Orchestermusik

Einmarsch: König Dieter Krämer begleitet von seinen Schaffern Werner Landvoigt (l.) und Bernd Weimann.

Quelle: nic

„Dieter, du hast alles richtig gemacht. Heute Morgen bist du aus dem Urlaub zurückgekommen. Nun kannst du entspannt und erholt feiern. Du bist ja ein Wiederholungstäter und hast nach 2004 zum zweiten Mal den besten Schuss abgegeben“, begrüßte Hauptmann Detlef Schottek vom SV Telgte.

Zuvor war die Telgter Majestät gemeinsam mit den Schaffern Bernd Weimann und Werner Landvoigt zu den Klängen des Spielmannszuges des TSV Bildung in den festlichen Saal eingezogen. Während des Balls wurde Klaus Zarn als neuer kleiner König proklamiert.

Unter dem Beifall der Abordnungen der Korporationen, verschiedener Vereine und der Ehrengäste absolvierte Krämer gemeinsam mit seiner Frau den Ehrentanz zu den Klängen des Walzers „Que Sera“.

Die amtierende Königsrunde gesellte sich zur Unterstützung der beiden dann ebenfalls auf die Tanzfläche und schließlich folgten die Abordnungen und legten zum Helene-Fischer-Hit „Atemlos“ einen flotten Discofox aufs Parkett.

König Dieter Krämer dankte allen seinen Gästen und den Helfern aus dem Verein, vor allem aber seiner Frau Rosemarie für die tatkräftige Unterstützung: „Meine Frau hat gesagt, dass es dieses Jahr noch okay ist, aber beim nächsten Mal lässt sie sich scheiden.“

Krämer erinnerte sich noch genau an seinen ersten siegreichen Schuss im Jahr 2004 auf der neuen Schießanlage. Die Königsrunde aus diesem Jahr war ebenfalls unter den Gästen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Gelegenheit, zu den flotten Klängen der Band beschwingt zu tanzen. Der Ball endete in bester Stimmung erst am frühen Sonntagmorgen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung