Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Dieselstraße: Ausbau geht weiter

Peine Dieselstraße: Ausbau geht weiter

Wieder im vollen Gange sind die Bauarbeiten zur Verlängerung der Dieselstraße im Gewerbegebiet Stederdorf. So sollen weitere Firmen-Flächen erschlossen werden. Die Kosten betragen 1,6 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Dickes Umsatz-Plus bei Rausch: Viele Exporte, neue Arbeitsplätze
Nächster Artikel
Großes Interesse an neuem Adler-Modemarkt

Gewerbegebiet Stederdorf: Die Bauarbeiten zur Verlängerung der Dieselstraße gehen weiter.

Quelle: im

Stederdorf. Zur Verlängerung der Dieselstraße sagte Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien: „Die Bauarbeiten konnten wegen der eisigen Kälte etwa drei Wochen nicht fortgeführt werden. Eine derartige witterungsbedingte Winterpause ist im Bauzeitenplan allerdings eingeplant, so dass sich der geplante Endtermin für den Bau der Straße Ende August nicht verzögert.“ Die Bauarbeiten seien jetzt wieder angelaufen. „Es werden derzeit Kanalbauarbeiten durchgeführt“, erklärte Laudien.
Ziel ist es, die Ostrandstraße an die verlängerte Dieselstraße anzuschließen. So sollen weitere Firmen-Flächen im Gewerbegebiet Stederdorf erschlossen werden. Danach will die Stadt Peine dort nahe Kaufland, Aldi und Schoko Rausch weitere Unternehmen ansiedeln.

Für Radfahrer und Fußgänger wurde eine gesonderte Anbindung von der Ostrandstraße zum Hesebergweg erstellt. Die Querung der neuen Straße stellt man über eine Anforderungsampel sicher.

Im Zuge des Straßenneubaus werden durch die Stadtentwässerung Peine Kanäle verlegt. Stadtwerke, Wasserverband und Telekom lassen Leitungen mit verlegen. Die Bauarbeiten werden vermutlich bis Ende August dauern. Die Kosten für den Straßen- und Kanalbau belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung