Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Diese Peiner wählen den Bundespräsidenten

Politik Diese Peiner wählen den Bundespräsidenten

Am Sonntag wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten: Favorit ist Joachim Gauck. Aus Peine sind dabei: SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil, CDU-Bundestagsabgeordnete Ewa Klamt und CDU-Landtagsabgeordnete Silke Weyberg.

Kreis Peine. Heil sagte: "Ich wähle Gauck zum vierten Mal nach den drei Wahlgängen bei der letzten Wahl." Er ist Gauck mehrmals begegnet und hält ihn für einen charakterstarken Mann, der ein guter Vertreter der Demokratie ist. Weyberg erklärte: "Ich hoffe die Wahl wird ein feierlicher Akt, bei dem das Parteiengezänk außen vor bleibt." Auch sie ist überzeugt, dass Gauck die Werte von Freiheit und Demokratie vermittelt. Klamt: "Gauck ist glaubwürdig und kann mit seinem Hintergrund als Bürgerrechtler Werte wie Demokratie gut vermitteln."

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung