Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Diekmann-Haus: Adler öffnet Anfang März

Peine Diekmann-Haus: Adler öffnet Anfang März

Die Adler Modemärkte AG will ihre neue Filiale im ehemaligen Diekmann-Haus (PAZ berichtete) bis Anfang März eröffnen. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens jetzt auf PAZ-Anfrage. Der Umbau der etwa 1200 Quadratmeter großen Ladenfläche soll bereits in den nächsten Tagen beginnen.

Voriger Artikel
Nach Wulffs TV-Auftritt: Peiner Politiker üben Kritik
Nächster Artikel
Musicalstars präsentierten Welthits in Peiner Festsälen

Hier zieht demnächst die Adler Modemärkte AG mit einer neuen Filiale ein: Im ehemaligen Diekmann-Haus soll Mode auf insgesamt 1200 Quadratmeter Ladenfläche angeboten werden.

Quelle: mic

Peine. Welches Sortiment die Textil-Einzelhandelskette aus Haibach bei Aschaffenburg (Bayern) künftig in Peine anbieten wird, konnte die Sprecherin noch nicht sagen. Aufgrund der im Vergleich zu anderen Märkten eher kleinen  Verkaufsfläche, sei es aber wahrscheinlich, dass im ehemaligen Diekmann-Haus künftig nur ein Teil des Adler-Sortiments angeboten werde, so die Sprecherin.

Details zum Umbau und die Höhe der Investitionskosten wollte das Unternehmen noch nicht bekannt geben.

Das Traditionshaus Diekmann hatte im Dezember 2009 nach 84 Jahren geschlossen. Seitdem stand das markante Gebäude an der Ecke Bahnhofstraße/Luisenstraße leer.

Sowohl die ehemalige Inhaberin des Modehauses Diekmann, Elisabeth Schrader-Stinnes, als auch weitere Peiner Geschäftsleute aus der Kaufmannschaft haben bereits öffentlich erklärt, dass sie die Adler-Ansiedlung als „sehr gute Lösung“ betrachten.

mic

Das ist die Adler Modemärkte AG

Die Adler Modemärkte AG ist seit Sommer vergangenen Jahres an der Börse notiert. Die Textil-Einzelhandelskette betreibt in Deutschland, Österreich und Luxemburg derzeit 125 Modemärkte. Mit seinen 4174 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2010 einen Umsatz von 356 Millionen Euro. Adler, 1948 von Wolfgang Adler in Annaberg als kleiner Konfektionsbetrieb gegründet, hat seinen Hauptsitz in Haibach bei Aschaffenburg. Vorstandschef ist Lothar Schäfer.

7.1.12, 19.05 Uhr: Korrektur von Schreibfehlern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung