Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe stahlen zwei Autos und brachen zwei Laster auf

Kreis Peine Diebe stahlen zwei Autos und brachen zwei Laster auf

Kreis Peine. Großeinsatz für die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag: Es gab gleich zwei Auto-Diebstähle in Edemissen und zwei Laster-Aufbrüche in Stederdorf. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
A 2 soll auf acht Spuren ausgebaut werden: „Verkehr bei Peine würde schneller fließen“
Nächster Artikel
Besondere „Wohnzimmer-Lesung“ mit Thomas Rothfuß

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr, haben Täter einen VW Touran in den Farben Silber-Grau Metallic gestohlen. Das Fahrzeug war verschlossen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Pommernweg in Edemissen abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 20 000 Euro.

In derselben Nacht zwischen 20 und 7.45 Uhr wurde ebenfalls in Edemissen „Am Weißen Berge“ von Dieben ein VW T 5 Multivan, Farbe Blau Metallic, entwendet. Das Fahrzeug war verschlossen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses unter einem Scheunendach abgestellt. Der Schaden beträgt ungefähr 37 000 Euro.

Ebenfalls in der Nacht auf Freitag zwischen 20 und 6.30 Uhr haben Kriminelle im Industriegebiet Stederdorf an der Heinrich-Hertz-Straße eine bisher unbekannte Menge an Bekleidungsstücken aus einem Lkw gestohlen. Der Laster mit Anhänger (der Aufbau: ein geschlossener Kasten) hatte auf dem Lkw-Parkplatz gestanden. Die Täter brachen den Anhänger auf und entwendeten eine unbekannte Anzahl an Kartons mit Kleidung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Und auch Freitagnacht zwischen 0.09 und 6.54 Uhr machten sich auf demselben Lkw-Parkplatz Täter an einem litauischen Laster mit Auflieger zu schaffen. Sie schnitten die Plane auf und nahmen die Ladung in Augenschein. Diese bestand aus Rasierern und Batterien. Daran hatte man vermutlich kein Interesse, denn es wurde nichts entwendet. Es entstand ein Schaden von 300 Euro an der Plane des Aufliegers.

Hinweise von Zeugen an die Polizei, Telefon 05171/9990.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung