Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Diebe stahlen drei Fahrzeuge

Peine Diebe stahlen drei Fahrzeuge

Gleich drei Volkswagen im Wert von insgesamt 150 000 Euro wurden in der Nacht zu Freitag im Kreis Peine gestohlen. Laut Polizeisprecher Peter Rathai werden dringen Zeugen gesucht.

Voriger Artikel
Ü-30-Party soll noch größer werden
Nächster Artikel
Kokain in Keilriemenscheiben entdeckt

So ähnlich sieht Susanne Dinkuhns Auto aus.

Quelle: oh

Peine. - Geschockt ist Susanne Dinkuhn aus Essinghausen. Ihr dunkelbrauner VW T 5, den sie im April 2014 für 50 000 Euro gekauft hat, ist weg. Das Auto stand wie immer an der Tucholskystraße auf dem Grundstück vor der Garage. Das Fahrzeug hatte das amtliche Kennzeichen PE-MD 30

Die 47-Jährige sagt: „Das müssen Profis gewesen sein, denn wir haben sie nicht gehört, obwohl wir zwei Hunde haben und es einen Bewegungsmelder gibt - der wurde einfach außer Funktion gesetzt.“ Dinkuhn sei um 0.30 Uhr ins Bett gegangen, da habe der T 5 noch vor der Garage gestanden, auch um 3 Uhr nachts habe ihre Tochter das Auto noch gesehen. Doch um 5.15 Uhr, als ihr Mann mit den Hunden eine Runde drehen wollte, sei der Wagen weg gewesen. „Da haben wir sofort die Polizei alarmiert“, so die Essinghäuserin. Jetzt habe man Kontakt mit der Versicherung aufgenommen, um die Schadensregulierung zu klären.

- Ein weiterer VW T 5 stand ebenfalls in Essinghausen an der August-Bebel-Straße. Auch hier wurde das Auto vom Grundstück entwendet. Der Wagen war weiß und hatte das amtliche Kennzeichen WOB-C 9367.

- Der dritte Wagen wurde in Edemissen an der Straße „Vor dem Dorfe“ entwendet. Der hier abgestellte schwarze VW Touran hatte das amtliche Kennzeichen PE-PP 332.

tk

• Hinweise gehen an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung