Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe stahlen Fahnen von Eintracht Braunschweig

Peine Diebe stahlen Fahnen von Eintracht Braunschweig

Im Peiner Land sind offenbar Diebe unterwegs, die es gezielt auf Fahnen des Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig abgesehen haben. Der oder die Täter sind am vergangenen Wochenende in den Gemeinden Lahstedt, Lengede und Vechelde unterwegs gewesen.

Voriger Artikel
Fahnen von Eintracht Braunschweig gestohlen
Nächster Artikel
2000 Euro für das Trommelprojekt in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule

IIn den vergangenen Tagen waren zahlreiche Fahnen des Bundesligisten Eintracht Braunschweig gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.

Quelle: pif

Die Peiner Polizei erreichten jetzt Anzeigen von geschädigten Fußball-Anhängern mit der Vorliebe für Eintracht Braunschweig aus Gadenstedt, Lengede und Liedingen. Dort waren Diebe an der Straße Teichstätte in Gadenstedt, an der Straße Im Fischteich in Lengede und in Liedingen an der Bodenstedter Straße unterwegs.

Bereits in den Tagen zuvor waren gestohlene Eintracht-Fahnen aus der Gemeinde Ilsede gemeldet (PAZ berichtete). Ebenfalls an diesem Wochenende wurde in Groß Bülten an der Schachtstraße in der Nacht zu Sonntag eine etwa 150 mal 250 Zentimeter große blau-gelbe Eintracht-Braunschweig-Fahne entwendet. In der Woche zuvor war in Ölsburg von einem Grundstück an der Gerhard-Lukas-Straße eine Flagge mit Braunschweig-Emblem verschwunden.

Polizei-Sprecher Peter Rathai mahnt, dass es sich bei dem Diebstahl der Fußball-Fahnen nicht um ein Kavaliersdelikt oder gar nur einen Streich handelt. „Fahnen-Diebstahl ist eine Straftat und wird von uns entsprechend geahndet“, sagte Rathai.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung