Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Diebe stahlen BMW X5 von Peiner Automarkt-Gelände

Auch Kennzeichen verschwunden Diebe stahlen BMW X5 von Peiner Automarkt-Gelände

Auf einen BMW X5 hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die in der Nacht zu Donnerstag an der Werner-Nordmeyer-Straße unterwegs gewesen sind. Sie stahlen ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit einem geschätzten Zeitwert von mindestens 35 600 Euro.

Voriger Artikel
Sattelschlepper fuhr sich auf Acker fest
Nächster Artikel
Ara-Shop: Schuhgeschäft schließt bald

Vom Gelände seines Automarktes ist Inhaber Dirk Schönfeld ein wertvoller BMW X5 gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Peine. Dirk Schönfeld vom Automarkt Schönfeld bemerkte den Diebstahl erst am Donnerstag um die Mittagszeit gegen 13.30 Uhr als er ins Büro kam. „Am Abend vorher war ich bis ungefähr 19 Uhr vor Ort“, sagte er. Da er nicht davon ausgeht, dass die Diebe am Tag zugeschlagen haben, muss sich der Diebstahl in der Nacht ereignet haben. Die Täter hätten einen weiteren Wagen zur Seite gefahren und darin sogar geraucht - hatten also die Ruhe weg.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort sind in der gleichen Nacht das vordere und hintere Autokennzeichen eines Wagens verschwunden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Schönfeld ist jetzt seit zwei Jahren mit seinem Unternehmen an dem Standort an der Werner-Nordmeyer-Straße. „In dieser Zeit ist mir noch kein Fahrzeug abhanden gekommen“, erklärte er. Das Gelände ist auch nachts beleuchtet und wird überwacht. Zuvor war Schönfeld mit seinem Geschäft im ehemaligen Autohaus Marheineke an der Straße Horst nur wenige Straßen entfernt ansässig. pif

  • Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können. Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/ 9990.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung