Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Diebe brachen in die Mensa der Wilhelmschule ein

Peine Diebe brachen in die Mensa der Wilhelmschule ein

Peine. Jürgen Degener, Schulleiter der Bodenstedt-Wilhelmschule, ist sauer: Das lange Wochenende hatten Unbekannte genutzt, um in die Mensa einzudringen und dort Tische und Schränke zu beschädigen. Außerdem schütteten sie Lebensmittel aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Präsentation im Kraftwerk Mehrum: Der neue PAZ-Wirtschaftsspiegel ist da
Nächster Artikel
Peiner Kultband Ikarus feiert Comeback

Schulleiter Jürgen Degener in der Küche der Mensa.

Quelle: pif

„Die Täter müssen zwischen Donnerstag gegen 15.30 Uhr und Montagmorgen gegen 6.40 Uhr in der Mensa gewesen sein“, sagte Degener. Die Unbekannten hatten eine Tür aufgebrochen und waren so in die Mensa gelangt. Dort beschädigten sie einen Tisch, indem sie ihn mit Nagellack beschmierten.

In der Küche ging es dann richtig zur Sache. Dort schütteten sie Lebensmittel aus und verklebten die Schränke mit Klebeband, auch das Fenster zwischen Küche und Mensa sei entsprechend verklebt worden, schilderte Degener. Das Team von der Mensa hat am Montagmorgen vier Stunden lang geputzt und geschrubbt, um die Spuren des Einbruchs zu beseitigen. Die frischen und unverpackten Lebensmittel seien entsorgt worden - vorsichtshalber.

Degener sagt, dass am Wochenende Jugendliche auf dem Schulhof gesehen worden seien. Vielleicht waren es Schüler, die womöglich Hinweise auf die Täter geben können. Gern können sie sich auch in der Schule melden.

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen. Kontakt unter Telefon 05171/9990.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung