Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe brachen in Fleischerei Finke ein

Dungelbeck Diebe brachen in Fleischerei Finke ein

Dungelbeck. Einbrecher in der Fleischerei Finke in Dungelbeck an der Schmedenstedter Straße: Überrascht war Eckhard Finke am Sonntagabend. Wie immer schaute er - auch am Wochenende - nach dem Rechten und bemerkte gleich, als die Bürotür offen stand, dass etwas nicht stimmte.

Voriger Artikel
Selbstversuch: Mit Rollstuhl durch Peine
Nächster Artikel
Bushaltestelle: Duttenstedter sollen über Lösung abstimmen

Durch diese Tür flüchteten die Einbrecher: Jutta und Eckhard Finke am Tatort in Dungelbeck.

Quelle: im

„Während meine Frau sofort die Polizei angerufen hat, habe ich nachgeschaut, wie die Einbrecher ins Haus gekommen waren.“ Im Obergeschoss wurde Finke fündig. Dort hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen.

„Offenbar hatten es die Diebe eilig, denn sie durchsuchten das Büro nur oberflächlich und nahmen auch leere Geldtaschen mit“, sagte Finke. Die Beute schmerzt trotzdem: Die Einbrecher stahlen einen Flachbildschirm und einen Kasseneinsatz mit einer geringen Menge Bargeld. Zudem nahmen die Täter einen Tetrapack Vanillesoße und einige Päckchen Kaffee mit. Zudem erwischten die Diebe einen Ordner mit unbezahlten Rechnungen, die Finke erst am Montag überweisen wollte. Sein Fazit: „Der angerichtete Schaden ist größer als der Wert der Beute.“

Genau kann Finke den Sachschaden noch nicht beziffern, erst heute kommt der Vertreter der Versicherung. Fest steht allerdings: Der Schaden beträgt mehrere 1000Euro.

Die Peiner Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Den Tatzeitraum gibt Polizei-Sprecher Stefan Rinke mit Samstag, 18.50Uhr, und Sonntag, 19.25Uhr, an. Finke vermutet, dass die Einbrecher schon in der Nacht zum Sonntag da waren, denn in dieser Nacht ist in Dungelbeck auch in ein Wohnhaus eingebrochen worden.

pif

  • Zeugen werden gebeten, sich mit der Peiner Polizei in Verbindung zu setzen. Kontakt unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung