Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Diebe brachen in DRK-Kleidershop ein

Peine Diebe brachen in DRK-Kleidershop ein

Peine. Noch unbekannte Diebe haben im Peiner Kleidershop des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Straße „Am Silberkamp“, Ecke Kantstraße, die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und sind in das Gebäude eingebrochen.

Voriger Artikel
Über 60 Gäste beim Gesprächskreis „Kirche und Handwerk“
Nächster Artikel
Geplante Umgehung der B 65 sorgt für Unmut

Noch unbekannte Diebe sind in den Peiner DRK-Kleidershop „Am Silberkamp“ eingebrochen und haben einen Tresor mit Geld gestohlen.

Quelle: Foto: DRK

Nach Angaben der DRK-Mitarbeiterin Dorit Lonnemann rissen die Täter in einem Hinterzimmer einen Geldtresor von der Wand, der mit etwa 200 Euro Tageseinnahmen gefüllt war. Die Kriminellen stahlen den Tresor samt dem Geld. Die Tatzeit lag zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr. Es werden Zeugen sucht, um die Diebe zu fassen.

Lonnemann sagte der PAZ: „Wir wurden am Morgen von der Polizei über den Einbruch informiert. Die Beamten waren schon vor Ort, und wir konnten durch die zersplitterte Glastür in den Kleidershop gehen. Auf den ersten Blick ist nur der Tresor gestohlen worden.“ Scheinbar seien keine Kleider, Schuhe oder Kinder-Spielsachen, die im DRK-Shop verkauft werden, entwendet worden.

Das DRK ließ sofort die zerstörte Tür ersetzen, sodass der Verkauf bereits wieder läuft. In dem Geschäft wird gespendete Bekleidung für Personen mit geringem Einkommen angeboten. Die Verkaufs-Einnahmen kommen sozialen Projekten zugute. „Deswegen ist es besonders traurig, dass die etwa 200 Euro gestohlen wurden“, so Lonnemann.

Es werden Zeugen gesucht, um den Täter zu fassen. Hinweise gehen an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung