Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
„Die drei ??? Kids“ begeisterten 650 Zuschauer

Peine „Die drei ??? Kids“ begeisterten 650 Zuschauer

Peine. Scharf kombiniert und logisch gedacht haben 650 Peiner Detektive beim Mitmach-Theater in den Festsälen. Immer wieder wurden die jungen Zuschauer dazu aufgefordert, ihren Hörspiel-Helden aus kniffligen Lagen zu helfen.

Voriger Artikel
Matthias Möhle verteidigt Flüchtlingsunterkunft
Nächster Artikel
Herbert Feuerstein liest bei Gillmeister

Das Ensemble von „Theater auf Tour“ gastierte gestern in den Peiner Festsälen.

Quelle: oh

Zum Stück: Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus gastiert ein mysteriöser Wanderzirkus, bei dem die kuriosesten Dinge geschehen: „Die drei ??? Kids“ werden mitten in einen Fall geworfen und stoßen zufällig auf ein uraltes Geheimnis, das den Zirkus umgibt.

Doch der Fall scheint einfach zu knifflig für Justus, Peter und Bob. Immer wieder suchen sie den Rat ihrer Zuschauer und lassen sich Hinweise geben, wie sie in der jeweiligen Situation vorgehen sollen. Doch die Antworten waren nicht immer die richtigen, wie die Schauspieler feststellen mussten. So sah man ihnen hin und wieder ein leichtes Lächeln über die Lippen huschen, wenn die Antworten der kleinen Zuschauer völlig daneben lagen. So war ein junges Mädchen der felsenfesten Überzeugung, dass ein Bein der Arm einer Schaufensterpuppe sei. Also rief sie immer wieder energisch ihren Idolen zu, sie sollen das Bein gefälligst an der Schulter der Puppe anbringen. Für Staunen sorgte hingegen das Bühnenbild der Produktion. Der Hintergrund blieb zwar immer der gleiche, Licht und Schatten brachten aber eine Menge Abwechslung ins Geschehen. Große Requisiten, wie eine Clowns-Kanone, taten ihr Übriges dazu.

Das Stück an sich wurde übertrieben und für Kinder sehr humorvoll präsentiert. Immer wieder bedienten sich die Produzenten bekannter Klischees, um die jüngsten Zuschauer nach langen Rede-Passagen aufzuheitern. Nicht wegzudenken war also der beliebte Stolper-Gag oder eine Szene, in der die Schauspieler das Publikum fragen, wo sich eine bestimmte Person herumschleicht.

Nichts desto trotz waren die Kinder begeistert und spendierten dem Ensemble im Anschluss kräftigen Applaus.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung