Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Die beliebtesten Urlaubsziele der Peiner: Deutschland steht hoch im Kurs

Kreis Peine Die beliebtesten Urlaubsziele der Peiner: Deutschland steht hoch im Kurs

Kreis Peine. Kataloge wälzen, Wetter checken, Angebote einholen, buchen – und dann wird hoffentlich bald der Koffer gepackt für den lang ersehnten Urlaub. Wohin geht es für die Peiner in diesem Jahr? Die PAZ hat sich umgehört bei hiesigen Reisespezialisten und sie zu den Urlaubstrends 2014 befragt.

Voriger Artikel
Mood-Tour machte Station in Peine: Radfahren gegen Depression
Nächster Artikel
Peiner Innungen sprachen insgesamt 45 Prüflinge frei

Die Reisespezialisten Ömer (links) und Osman Benzer.

Quelle: ck

„Die absolute Nummer eins unter den Reisezielen bei den Deutschen ist Deutschland selbst“, sagt Ömer Benzer vom gleichnamigen Touristikbüro in Peine. Egal, ob Schwarzwald, Bayern, Berlin oder die Küste, Deutschland sei auch für die Einheimischen als Urlaubsland beliebt. Und deshalb seien etwa die Hotels an der Nord- und Ostseeküste bereits ausgebucht, bekräftigt Bettina Zokolowski vom Peiner „Tui Travel Star Check In“-Reisebüro. „Wer Glück hat, ergattert vielleicht noch ein storniertes Zimmer“, so die Urlaubsspezialistin.

Kurzfristige Flugreisen seien aber noch gut buchbar. Zu beliebten Zielen zählen etwa die Türkei, die Kanaren oder Mallorca. „Mallorca ist der Klassiker und wird immer gebucht“, bestätigt Benzer.

Auch Ägypten werde wieder anvisiert zum Sonnetanken und Ausspannen. „Dort sind die Preise gerade für Familien sehr interessant, es gibt tolle Angebote“, so der Experte. Auch Griechenland habe sich komplett von der Krise erholt – die Preise dort seien aber wieder gestiegen und auf demselben Stand von vor der Krise. Generell stünden die Urlaubsorte im kompletten Mittelmeerraum auf der Reiseliste der Peiner. Überraschend ist für Benzer: „Die USA wurden viel gebucht, von New York über Miami bis zur Westküste mit San Francisco und Los Angeles.“ Und nicht zu vergessen die Kreuzfahrten: Aida und Co. seien die Renner, um auf dem Wasser Kraft zu tanken – egal, ob für Singles, junge Pärchen oder Familien. In diesem Sinne: Urlaub ahoi.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung