Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Die Welt ist (s)eine Spielwiese!

Peine Die Welt ist (s)eine Spielwiese!

Gerd Dudenhöffer in der Rolle des Heinz Becker – das ist gutes Schauspiel, intelligenter Humor und bissige Satire. Heute Abend kommt er ins Peiner Forum.

Voriger Artikel
400 Gäste: MTV Vater Jahn feiert Ball
Nächster Artikel
Neue Asphaltdecke: Hämelerwalder A 2-Auffahrt ab heute gesperrt

Gerd Dudenhöffer ist heute als Heinz Becker im Peiner Forum zu sehen.

Quelle: privat

Peine . Er erklärt sich und uns die Welt auf seine ureigene Weise, wenn er sich als Heinz Becker, dieser Figur des Klein- und Spießbürgers, immer wieder neue, tragikomische Facetten abringt: Gerd Dudenhöffer. Heute Abend tritt er ab 20 Uhr mit seiner neuen Show „Kosmopolit oder Die Welt ist (s)eine Spielwiese“ im Peiner Forum auf.

Kosmopolit: Ein Wort, das zahlreiche Assoziationen vom interessierten, aufgeschlossenen Weltbürger auslöst, dem man großzügig Attribute wie Toleranz, Offenheit und Flexibilität attestiert. Der Heinz-Becker-Kenner jedoch erahnt blitzschnell, dass sich dahinter wohl das ausgedehnte Themenspektrum dieses passionierten Schmalspurdenkers verbirgt.

Wohl wahr. Denn: Während sich Heinz auf der Bühne entspannt auf einer eigens kunstvoll gestalteten Gartenscholle lümmelt, kommt er so von Hölzchen auf Stöckchen. Die kleinen und großen Themen der Welt bewegen ihn, die er mit atemberaubender Logik auf seinen persönlichen „Kompost“ bringt. Für ihn ist es da völlig klar, dass es einen Zusammenhang zwischen beispielsweise einem verschnarchten Kundendienstler für Wäschetrockner und der „zusammenbrechenden Wirtschaftskrise“ gibt.

Auf seiner Scholle gräbt er das Unterste nach oben und weiß, was eine Harke ist. Vor den verkniffenen Mund nimmt Becker kein Blatt, und kehrt nicht nur im eigenen Garten. Ganz Kosmopolit spannt er den Bogen von „Guantanamera – dem kubanischen Ausbildungslager“ – zur deutschen Gastlichkeit. Da kommt der Becker Heinz ins Plaudern. Und spuckt in beredter Unwissenheit feine und bitterböse Töne.

Karten gibt es noch an der Abendkasse.

Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung