Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Die Sieger der großen PAZ-Initiative "Gemeinsam helfen" stehen fest

Peine Die Sieger der großen PAZ-Initiative "Gemeinsam helfen" stehen fest

Die PAZ-Leser waren am Zug, und sie haben ihre Möglichkeit, bei der Telefonabstimmung von „Gemeinsam helfen“ mitzumachen, kräftig genutzt: Fast 2000 Anrufer haben teilgenommen, um unter 34 Teilnehmern ihr bestes Hilfsprojekt im Peiner Land zu wählen.

Voriger Artikel
Schock für Woltorfer Ehepaar: "Zu verkaufen"-Schild vor eigenem Haus
Nächster Artikel
Nach dem Schock: Schild-Irrtum hat sich aufgeklärt

Freuen sich über den Erfolg (v.l.): PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, Notar Hans-Hinrich Munzel und PAZ-Chefredakteur Dirk Borth.

Quelle: jti

Das ist nochmals eine Riesensteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Kurz vor Schluss ging es nochmal richtig rund - und wenn es 2012 noch ein Herzschlagfinale gab, so wurde dieses Jahr ein ganz eindeutiger Sieger gewählt, der natürlich noch nicht verraten wird.

Und noch ein Riesenerfolg: In diesem Jahr sind 10000 Euro durch die PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ zusammengekommen. 5000 Euro kommen vom Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“, die weiteren 5000 Euro stammen aus der Telefonaktion und Anzeigenerlösen.

Auch wenn die drei Erstplatzierten feststehen: „Gewinner sind alle: die teilnehmenden Hilfsorganisationen, aber vor allem auch Menschen in Not, denen unbürokratisch und direkt geholfen werden kann“, freute sich PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler. Unter den Augen des Peiner Notars Hans-Hinrich Munzel wurden die Erstplatzierten ermittelt. Munzel bestätigte die Ordnungsmäßigkeit und zeigte sich von den Projekten beeindruckt.

Der erste Platz mit 20,7 Prozent der Anrufer bekommt 2500 Euro, der Zweitplatzierte (13,1 Prozent) bekommt 1500, der Dritte (8,1 Prozent) 1000 Euro. Alle übrigen Teilnehmer belegen den 4. Platz und bekommen jeweils 161,29 Euro.

Unterstützt wird „Gemeinsam helfen“ vom Verein „Keiner soll einsam sein“ und Peiner Geschäftsleuten. In einer Sonderbeilage am 14. Juni werden die Sieger und Platzierten vorgestellt. Die große Preisverleihung ist für Donnerstag, 20. Juni, vorgesehen.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung