Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Narren eroberten die Fuhse-Stadt

Peine Die Narren eroberten die Fuhse-Stadt

Peine. Lachen war am Freitagabend nicht nur Pflicht, sondern Ehrensache. Bei der 36. Härke-Prunksitzung hatten die Narren aus Hannover die Peiner ganz schnell in ihren Bann gezogen. Das Programm war vielfältig und bot etliche Höhepunkte.

Voriger Artikel
Tischler-Obermeister: Gute Leistung, gute Preise
Nächster Artikel
Rot-Grün gewinnt Wahlkrimi in Niedersachsen

Volles Haus: Die 36. Härke-Prunksitzung im Saal der Schützengilde war am Freitagabend sehr gut besucht.

Quelle: im

Ganz besonders feierten die Besucher im nahezu ausverkauften Saal der Schützengilde „ihre“ Beiträge. Eines der vielen Glanzlichter war die Musikshow der Ölsburger Fanfaren, die einen klaren Heimsieg einfuhren.

Die Lacher hatten auch die Fuhsedeppen Nico und Jörg auf ihrer Seite. Die Narren vom SOS Sievers-hausen hatten ebenfalls ein Heimspiel, ist Fuhsedepp Jörg Schwieger doch Leiter der Städtischen Betriebe und seit der Bürgerversammlung im November auch Chef des Protokolls beim Peiner Freischießen. Ehrensache, dass das Publikum für die Ölsburger und für die Fuhsedeppen je eine Rakete steigen ließ und ihnen einen tosenden Applaus gönnte.

Die erste Rakete des Abends gab es für „Parodie auf Garde“ von Blau-Gelb Buchholz. Das Quartett glänzte zur Musik vom rosaroten Panther und der Muppet-Show nicht nur mit satirischen Einlagen, sondern zeigte sich auch überraschend akrobatisch.

Erfrischend die Soloauftritte von einigen Funkenmariechen, die dem Zeitgeist folgend ihre Tänze auch zu modernen Titel aufführten. Auch Stimmungslieder durften bei der Prunksitzung nicht fehlen. Ein besonderer Coup gelang dabei den Heiopeis von Blau-Weiß Döhren, die zu Melodien wie „Komm hol das Lasso...“ mit eigenen Texten die Stimmung steigerten.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung