Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Die Freischießen-Könige stehen jetzt fest

Peine Die Freischießen-Könige stehen jetzt fest

Die Spannung steigt und hat am Wochenende einen zwischenzeitlichen Höhepunkt erreicht. Denn die neuen Majestäten des Peiner Freischießens 2013 stehen fest.

Voriger Artikel
Viel los bei Offener Pforte in Röhrse: Rosen, Bambus und ein lächelnder Buddha
Nächster Artikel
Peiner (26) leistet Widerstand und verletzt 28-jährigen Polizisten

Schießaufsicht auf dem Sundern-Schießstand: Die Korporierten achten sorgfältig darauf, dass alle Vorschriften eingehalten werden und die Wettbewerbe fair ablaufen.

Quelle: pif

Indes kennt noch niemand ihre Namen. Die Auswertung findet - je nach Korporation - erst in den kommenden Tagen statt. Wer von den 131Schützen Bürgerkönig ist, erfährt zumindest ein eingeweihter Kreis am Freitagvormittag, wenn ausgeteilert wird. Der Bürgerkönig weiß es vielleicht schon am Sonntag. Der Rest des Peiner Volkes muss sich noch eine ganze lange Woche in Geduld üben.

Denn erst am Montag, 8.Juni, proklamiert Bürgermeister Michael Kessler den neuen Bürgerkönig - und die anderen vier Majestäten des Peiner Freischießens.

Eines sei an dieser Stelle schon verraten: Bürgerkönig Michael Morkowsky hat sich zwar den Titel der kleinen Majestät seiner Korporation, dem Bürger-Jäger-Corps, gesichert, ein weiteres Jahr Bürgerkönig wird er aber nicht. Denn einen Nagel - also einen Volltreffer auf die Königsscheibe - hat er nicht. Anders als sein Vorgänger Sigurd Kleindienst. Der hatte bei den jüngsten internen Wettbewerben der Schützengilde zu Peine stets sehr gut abgeschnitten. Zwei Nagel von Kleindienst gehen am Freitag mit ins Rennen um die Auswertung.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung