Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Derbe Späße in Stederdorf

Stederdorf Derbe Späße in Stederdorf

Stederdorf. „Altherrensommer“ ist der Titel des Programms, mit dem die Comedians Hans-Werner Olm und Dietmar Wischmeyer gestern in Stederdorf aufgetreten sind.

Voriger Artikel
Ärzte wollen ihre Praxen schließen
Nächster Artikel
Pfingststraße: Sanierung fast abgeschlossen

„Altherrensommer“: Das Programn von Dietmar Wischmeyer (links) und Hans-Werner Olm kam gut an.

Quelle: im

Im Gasthaus „Zur Sonne“ begeisterten Olm und Wischmeyer 350 Gäste mit ihren derben, nicht immer ganz stubenreinen Sprüchen. „Wen willst du wählen, du Bolschewiken-Flittchen?“ Willi Deutschmann (Wischmeyer), beschimpft seine Frau - von ihm als Brocken bezeichnet - als sie die Absicht äußert, SPD zu wählen. Aber das ist noch eine der weniger schlimmen Äußerungen, die Olm und Wischmeyer auf das Publikum prasseln lassen.

So ziemlich alle kriegen ihr Fett weg, besonders die Dummen und die Dicken. Aber auch alle anderen: Jeder und jede im Saal kann sich angesprochen fühlen. Doch gelacht wird immer im Kollektiv.

Und auch geekelt. Zum Beispiel bei Olms Lied über die Fliege, die sich auf seinem Tortenstück zum Putzen niedergelassen hat. Singend zählt Olm ihre vorherigen Rast- und Naschstationen wie Hundehaufen, tote Amsel und Eiterfleck auf, um dann die Torte lieber zu entsorgen.

Die Gäste feiern Wiedersehen mit Wischmeyers Kleinem Tierfreund, Treckerfahrer Günter und Pränki Prankowksi, dem gesundheitspolitischen Totalschaden. Sie erhalten Rezepttipps für die Verwendung diverser Hunderassen in der chinesischen Küche, Rat über den Umgang mit Leichen beim Heumachen und ziemlich detaillierte Anregungen für Sex im Alter.

Zimperlich darf das Publikum nicht sein. „Ich finde es total witzig, manchmal auch derbe. Toll, dass es so etwas hier in unserem Ort gibt“, sagt Iris Busse aus Stederdorf. „Ich kenne Olm aus dem Fernsehen und Wischmeyer aus dem Radio“, zeigt sich auch Ingo Schmuland aus Oberg unerschrocken.

„Man weiß ja vorher, worauf man sich einlässt. Ich finde es superlustig, die beiden ergänzen sich ideal“, erklärt Simone Jacobs, ebenfalls Stederdorferin.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung