Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Der achte Peiner Kunstpfad war ein voller Erfolg

Peine Der achte Peiner Kunstpfad war ein voller Erfolg

Peine. Künstlerisch ging es jetzt beim achten Peiner Kunstpfad zu. Beim Treffen zur Nachbesprechung der Veranstaltung waren anwesend: die Veranstalter des achten Peiner Kunstpfades, Vertreter des Kreismuseum Peine, des Forum Peine, des Brillengeschäfts Wichmann, des Kulturvereins Ilsede, des Kunsttreffs Abbensen, des Malerhofs Voigtholz sowie des Kunsthofs Mehrum und der Woltwiescher Produzentengalerie Giftgötze.

Voriger Artikel
Werner Momsen punktete mit norddeutschem Charme
Nächster Artikel
Mit Säure-Anschlag gedroht: 3300 Euro Strafe für Peiner

Peiner Kunstpfad.

Quelle: im

Gezeigt wurden beim Kunstpfad professionell arbeitende und überregional bekannte Künstler, die sonst eher in städtischen Kunstszenen oder im akademischen Umfeld agieren. Umso erfreulicher und spannender war es, laut Veranstalter Fritz Paulick, den intensiven Kontakt zwischen den Künstlern und dem lokalen, interessierten Publikum zu beobachten.

Präsentiert wurde ungewöhnliche Kunst. Es hatten sich reichlich Zuschauer eingefunden. „Die Reaktionen waren überwiegend begeistert, aber auch Ablehnung kam vor“, sagte Paulick und fügte hinzu: „Die Vorstellung schien wie ein heimlicher Praxistest, ein Realitätscheck für Kunst und Künstler.“

Geplant ist den Kunstpfad nun jedes zweite Jahr im April zu veranstalten. Damit solle die Veranstaltung und die anspruchsvolle Kunst in Stadt und Landkreis erhalten bleiben. Eine Bedingung dafür ist allerdings, dass in Peine auch weiterhin Geld für Kunst aufgebracht werden kann.

rjs

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung