Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
„Der Schock sitzt noch tief“

Peine „Der Schock sitzt noch tief“

Die Ermittlungen laufen: Freitagabend wurde der Hauptsitz der Bäckerei Seidel an der Woltorfer Straße in Peine überfallen. Die Polizei geht nun verschiedenen Spuren nach.

Voriger Artikel
Fulminante Musical-Show in den Peiner Festsälen
Nächster Artikel
Unfall-Serie auf der Autobahn 2

Befindet sich seit 1991 an der Woltorfer Straße: Die Filiale der Bäckerei Seidel.

Quelle: mu

Peine . „Ich bin nur froh, dass niemandem was passiert ist“, sagt Unternehmens-Chef und Kreishandwerksmeister Lutz Seidel nach dem Überfall am Freitagabend. „Der Schock sitzt noch tief.“ Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hatte eine Verkäuferin bedroht und war anschließend mit den Tageseinnahmen geflüchtet.

„Ich bin seit 26 Jahren selbstständig, aber einen Raubüberfall hat es noch nie gegeben“, sagt Seidel, dessen Bäckerei insgesamt 18 Filialen hat. Der Überfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der sich vor dem Geschäft aufgehalten hatte. „Zum Glück hat der nicht den Helden gespielt“, sagt Seidel. „Was da alles hätte passieren können.“

Übrigens wird die Filiale in der Woltorfer Straße kameraüberwacht – ob der Täter auf den Aufnahmen zu sehen ist, darüber wollten weder Seidel noch die Polizei Angaben machen. „Wir sind dabei, dieses Material auszuwerten“, sagt Polizeioberkommissar Martin Mühle von der Polizei Salzgitter.

● Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter 05171/9990 zu melden. Der Täter soll schlank, etwa 1,80 Meter groß und Anfang 20 sein. Er hat kurze und mittelblonde Haare und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und ein dunkles Oberteil. Die Pistole war silberfarben mit dunklem Griff.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung