Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
„Der Kredit“: Ilja Richter und Markus Majowski kommen in Festsäle

Theaterstück mit TV-Stars „Der Kredit“: Ilja Richter und Markus Majowski kommen in Festsäle

Das Stück „Der Kredit“ mit den TV-Stars Ilja Richter und Markus Majowski wird am Montag, 28. November, um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle aufgeführt. Die Inszenierung ist eine Produktion des Theaters am Kurfürstendamm. Die Aufführung gehört zur Kulturring-Reihe „Das große Schauspiel“.

Voriger Artikel
Stadtgeschichte nachdem Weltkrieg aufarbeiten
Nächster Artikel
Scharfe Debatte bei der Kaufmannsgilde Peine

Ilja Richter (links) und Markus Majowski in einer Szene des Theaterstückes „Der Kredit“. Foto: Michael Petersohn

Peine. Zum Inhalt des Stückes: Der Filialleiter einer Bank (Markus Majowski) hat bis jetzt in seinem Leben anscheinend alles richtig gemacht. Frau, Haus, Kinder, Job: Alles stimmt. Das denkt er zumindest bis zu dem Tag, an dem Anton Herberg (Ilja Richter) auftaucht, um einen Kredit zu beantragen, dafür aber nicht die nötigen Sicherheiten erbringen kann. Das Risiko ist dem Filialleiter zu hoch. Also: Antrag geprüft und abgelehnt! Anton Herberg jedoch lässt sich nicht abwimmeln - er pocht auf seine Vertrauenswürdigkeit. Doch damit kann er beim Kreditgeber nicht punkten. Deswegen eröffnet er ein Spiel um Geld und Glück und bringt damit das berufliche und private System des Filialleiters völlig ins Wanken.

Im Handumdrehen stellt Autor Jordi Galceran die Weichen „für ein erfrischend komisches Psychoduell voller überraschender Wendungen und Wortwitz und stellt die Frage, ob man Geld gegen das eigene Glück aufrechnen kann“. Die Premiere von „Der Kredit“ im März 2015 kam in der Komödie am Kurfürstendamm beim Publikum gut an.

2 Tickets gibt es für 20 bis 27 Euro im Forum, Winkel 30. Unter Telefon 05171/15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch vorbestellt werden. Weitere Infos gibt es auf www.kulturring-peine.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung