Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Delikte am Wochenende: Polizei war oft im Einsatz

Kreis Peine Delikte am Wochenende: Polizei war oft im Einsatz

Kreis Peine. Die Peiner Polizei war auch am Wochenende im Einsatz. Etlichen Delikten mussten sich die Beamten annehmen, darunter versuchter Einbruch und Verkehrsgefährdung.

Voriger Artikel
Adventliche Stimmung beim traditionellen Turmblasen
Nächster Artikel
22-Jähriger rast in 
parkenden VW Fox

Etlichen Vergehen musste sich die Peiner Polizei am Wochenende annehmen: Versuchter Einbruch, Verkehrsgefährdung, Beschädigungen und Diebstahl.

Quelle: A

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hatte am Freitagnachmittag auf der Peiner Kantstraße in Richtung Woltorfer Straße Estrich verloren. Die Fahrbahn wurde dadurch so stark verunreinigt, dass einige Fahrzeuge sogar ins Rutschen gerieten. Der Bauwirtschaftshof der Stadt musste schließlich den Schmutz beseitigen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 05171/999-112 melden.

Mit ihrem Einbruchsversuch in ein Friseurgeschäft in der Peiner Innenstadt scheiterten unbekannte Täter an der Eingangstür. Jedoch entstand ein Schaden von 500 Euro.

Im Vorbeifahren oder beim Rangieren haben nicht identifizierte Fahrzeugführer parkende Wagen beschädigt: Der erste Fall ereignete sich am Freitag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Stederdorf. Dort entstand bei einem VW Golf VI ein Schaden von etwa 1000 Euro. Im zweiten Fall wurde ebenfalls ein parkender VW Golf in der Peiner Luisenstraße gestreift. Dies geschah am Sonnabend zwischen 18 und zirka 19.30 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf auf schätzungsweise 1000 Euro.

Eine Gipsfigur des Wappentieres des Fußballvereins Eintracht Braunschweig, ein Löwe, wurde in der Nacht zu Samstag aus einem Vorgarten in der Ölsburger Gerhard-Lucas-Straße entwendet. Der Eigentümer war durch einen vor seinem Haus haltenden Wagen geweckt worden. Als dieser kurz darauf weiterfuhr, fehlte der Löwe im Wert von 20 Euro.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung