Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Delegation aus Aschersleben pflanzte 50 Rosen

Peine Delegation aus Aschersleben pflanzte 50 Rosen

Peine. Im frühlingsgrünen Stadtpark pflanzte gestern eine Delegation aus Aschersleben gemeinsam mit Bürgermeister Michael Kessler und seinem Stellvertreter Ewald Werthmann 50 rote Rosen auf die Beete nahe dem Pavillon. Die Blumen hatte Steffen Amme vom Verschönerungsverein Aschersleben gestiftet.

Voriger Artikel
Autoknacker im Landkreis unterwegs: Mehr als 60.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Sichere Schrittfolgen zu flotter Chart-Musik: Line-Dancers feierten im Bürger-Jäger-Heim

Bürgermeister Michael Kessler (r.) übergab Steffen Amme eine Bronze-Eule als Dank für die Bepflanzung im Stadtpark.

Quelle: nic

Er hatte den Bürgerpreis 2014 für ehrenamtliches Engagement erhalten und einen Teil des Preisgeldes in die Rosen investiert.

„Die Idee zu einer solchen Aktion hatten wir im Verschönerungsverein schon lange. Nun ließ sie sich auch finanzieren. Die Rose heißt übrigens Aschersleben. Sie wurde anlässlich der Landesgartenschau 2010 auf den Namen getauft“, erklärte Steffen Amme.

Bürgermeister Michael Kessler lobte das Engagement und die Belebung der Partnerschaft. „Erstmals setzt ein Privatmann ein so großes Zeichen. Der Stadtpark ist ein beliebter Anlaufpunkt und viele Menschen werden die Rosen bewundern“, freute sich Kessler und überreichte eine Bronze-Eule als Dank an Amme.

Auch der Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Jürgen Heidenreich, freute sich über die gelungene Aktion und überreichte die Taufurkunde der Rose, die als Kleinstrauchrose bis in den Spätherbst hinein reich blühen wird.

Schließlich ging es mit Spaten und Gießkanne zur Tat. Der Bereich Stadtgrün hatte die Beete vorbereitet und die Ascherslebener Delegation pflanzte unterstützt von den Peinern die Rosen ein. Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten einen gemütlichen Ausklang bei einem sonntäglichen späten Frühstück im Café Mitte, bei dem sicher gleich neue Pläne geschmiedet wurden.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung