Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Dauerparker: Anhänger aus Frankreich ist nun weg

Lkw-Anhänger: Ein Ärgernis hat ein Ende Dauerparker: Anhänger aus Frankreich ist nun weg

Ein lange währendes Ärgernis hat nun ein Ende: Der an der Ilseder Straße monatelang geparkte französische Laster-Anhänger ist nun endlich abtransportiert worden.

Peine ilseder straße 52.308718752033 10.232908722754
Google Map of 52.308718752033,10.232908722754
Peine ilseder straße Mehr Infos
Nächster Artikel
„Fest der Kulturen“ mit vielen Attraktionen

Jetzt ist er weg: Der französiche Lkw-Anhänger blockierte monatelang die Parkfläche an der Ilseder Straße.

Quelle: Kristin Fricke

Peine. . Wie die PAZ berichtete, stand seit dem Herbst vergangenen Jahres über mehrere Monate ein scheinbar herrenloser Lkw-Anhänger auf dem Parkstreifen an der Ilseder Straße. Ein aufmerksamer Bürger hatte sich an die PAZ gewandt, um die Öffentlichkeit und auch die Stadt auf diesen nicht zulässigen Zustand aufmerksam zu machen.

Auf Nachfrage der PAZ gab die Stadt über Sprecherin Petra Neumann bekannt, dass das Fahrzeug aus dem Großraum Paris stamme, der Halter zum damaligen Zeitpunkt aber nicht ermittelbar gewesen sei. Da von dem Anhänger keinerlei Gefahr ausgehe, werde die Stadt vorläufig nichts weiter unternehmen, zumal die Stadt für die Kosten für Abschleppen und Lagerung hätte aufkommen müssen.

Doch es hat sich seitdem etwas getan: „Der Halter konnte ermittelt werden, und der Anhänger wurde jetzt von der Ilseder Straße entfernt. Über den Eigentümer kann aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilt werden“, teilte Stephanie Axmann, stellvertretende Sprecherin der Stadt Peine, auf Nachfrage mit.

Ob und inwieweit der Halter nun mit einem Buß- oder Ordnungsgeld rechnen muss, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Immerhin ist es nach dem Recht der deutschen Straßenverkehrsordnung nur zulässig, Kraftfahrzeug-Anhänger ohne Zugmaschine zwei Wochen ohne zwischenzeitliche Bewegung an einem Ort zu parken. Dieser Zeitraum war jedoch bei diesem Lkw-Anhänger mit einer Parkdauer von etwa fünf Monaten deutlich überschritten.

Von Kristin Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung