Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Dascha Schell siegte beim Spanisch-Lesewettbewerb

Peine Dascha Schell siegte beim Spanisch-Lesewettbewerb

Peine. Dascha Schell aus der Klasse 6a überzeugte mit ihren Spanisch-Kenntnissen am meisten und belegte beim Lesewettbewerb Spanisch am Gymnasium am Silberkamp am Ende den ersten Platz. Auf Platz zwei kam Michelle-Marie Koy, Aljona Kroske belegte den dritten Platz und Selin Kaya Platz vier.

Voriger Artikel
Einbruch in Werkshalle
Nächster Artikel
Schützenfest in Vöhrum: Drei tolle Tage mit viel Programm

Die erfolgreichen Schüler beim Spanisch-Lesewettbewerb am Gymnasium am Silberkamp.

Quelle: oh

Der Wettbewerb war ein Ereignis für den kompletten sechsten Jahrgang, der sich dafür im Schulforum des Gymnasiums traf. Fleißige Helfer hatten den Raum eigens in den spanischen Farben geschmückt. Acht Schüler standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Gespannt und auch ein bisschen nervös warteten sie auf ihren Auftritt. Organisiert hatte den Vorlesewettbewerb Spanisch-Lehrerin Melanie Mathes.

In einem ersten Durchgang trugen Dascha Schell (6a), Alexandra Lang (6a), Celina Böttge (6b), Lenjo Spickschen (6b), Selin Kaya (6c), Aljona Kroske (6d), Michelle-Marie Koy (6e) und Simon Köhler (6e) einen bekannten und geübten Text gekonnt und sicher vor. Die Jury bestand aus den beiden Lehrern Kirenia Sanz und Manuel Hildebrand sowie den Oberstufen-Schülerinnen Anabel García und Sarah Marschler.

Um die Veranstaltung im Schulforum abzurunden hatten die Klasse 8d mit Unterstützung der 9a leckere spanischen Empanadas, Casadielles und Magdalenas vorbereitet, die dort verkauft wurden. Der daraus Erlös von 165 Euro soll dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke zugute kommen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung