Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Das sind die WM-Trends in Peine: Tröte, Leuchtstab, Caipirinha-Getränke

Peine Das sind die WM-Trends in Peine: Tröte, Leuchtstab, Caipirinha-Getränke

Passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien bietet Klaus Brochmann vom Fußball-Fanshop „Fan-Tastic World“ südamerikanisch angehauchte Getränke an. „Wir haben Energy-Drinks und Biermischgetränke mit Caipirinha-Geschmack“, sagt er. Die hat er „persönlich geprüft“ und kann sie nur empfehlen.

Voriger Artikel
Arbeiten am Bad „P3“ gehen voran: 25 Meter großer Baukran ist im Einsatz
Nächster Artikel
Trotz Ablehnung aus der Politik: Investor hält an Mälzerei-Projekt fest

Klaus Brochmann und Sohn Fabian zeigen, welche Ausstattung der Fußballfan 2014 dringend braucht.

Quelle: in

Weitere Besonderheit sei die Handklatsche in Deutschlandfarben, diese gibt es zwar auch bei anderen Geschäften, aber Brochmann hebt die Leuchtfunktion hervor. „Die Spiele finden ja statt, wenn es bei uns Abend ist, dann hat man noch eine kleine Beleuchtung“, erklärt er.

Auch auf Brasilien abgestimmt sind die kleinen Instrumente, die es bei ihm zu kaufen gibt. „Es ist ja die WM des Rhythmus‘ und daher haben wir Tamburins, kleine Trommeln und Tröten.“

Aber nicht nur bei Brochmann gibt es allerhand Dekorationsartikel und WM-Schmuck. Überall in der Stadt gibt es kleine Abteilungen in den Geschäften: Bei Depot in der City-Galerie findet man Holzrasseln in Deutschland-Optik. „Die passen natürlich gut zu Brasilien“, sagt Stephanie Bliesener von Depot. „Das Must-have bei uns zu dieser WM sind auf jeden Fall die Leuchtstäbe“, erklärt ihre Kollegin Melanie von Palubitzki. Auch hier spielen die abendlichen Spiele wohl eine Rolle.

Klassisch geht es dagegen bei dem Baumarkt Prevo zu. „Bei uns bekommen Sie die Fahnen für das Auto“, sagt Laura Skowronski.

Für Haushaltsware im WM-Stil sorgt Sportfreak-Wöhler. Hier gibt es unter anderem Gläser, Tassen und Kissen, die das Logo des Deutschen Fußballbundes zieren. „Natürlich haben wir hier auch Fahnen, Fan-Schals und ab kommender Woche auch wieder Trikots“, erklärt Verkäufer Jochen Klöpper.

Laut Klaus Brochmann würde sich alles, was Lärm macht, gut verkaufen. Wenn es nach ihm geht, sind die Peiner dekotechnisch gut auf die Unterstützung der Nationalelf zu den Spielen vorbereitet. „Neben Deutschland ist übrigens Deko für Italien gefragt“, verrät er. Aber auch Portugal könne durch Superstar Cristiano Ronaldo viele Fans anlocken.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung