Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Das alte Haus ist weg

Peine Das alte Haus ist weg

Peine. Das alte Eckhaus an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Fuhsering ist Geschichte: Am Wochenende wurde es abgerissen.

Voriger Artikel
Showpianisten David und Götz begeisterten das Publikum
Nächster Artikel
Kettensägenkunst, Leuchten und Spaß-Vögel auf Weihnachtsmarkt

Abriss: Nach und nach wurde das Haus abgetragen.

Quelle: im

Seit Freitag war die Theodor-Heuss-Straße gesperrt, da die Baustellenzufahrt darüber erfolgen musste. Am Samstag früh am Morgen begannen dann die eigentlichen Abrissarbeiten am Vorderhaus, bis das Gebäude am späten Nachmittag nur noch Geschichte war. Lediglich ein großer Trümmerberg zeugt von seiner Existenz. Aber auch der wird in Kürze verschwunden sein.

„Die Arbeiten liefen planmäßig, es gab keine Komplikationen. So konnte die Theodor-Heuss-Straße sogar schon gestern wieder freigegeben werden“, sagt Babette Fünder von der Firma Fünder aus Leiferde, die den Abbruch des Hauses durchführt. Die Musiker der MSG Peine-Ilsede hat das bestimmt gefreut, denn so war ihr Konzert in den Peiner Festsälen für die Besucher wie gewohnt zu erreichen.

Vom Dach her wurde das Haus vorsichtig Stück für Stück abgetragen. Das geht relativ schnell, wie am Sonnabend zu beobachten war. „Die Hauptarbeit kommt erst jetzt“, sagt Fünder. Mit viel Handarbeit werden nun die Baustoffe wie Holz und Steine aussortiert, denn es ist nicht erlaubt, alles zusammen zu entsorgen.

„Bis Freitag werden wir schon einen großen Teil weg haben, so dass es über die Weihnachtsfeiertage schon etwas ordentlicher aussieht als jetzt. Der Rest kommt dann im neuen Jahr.“

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung