Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Das Spittaheim hat eine neue Pflegedienstleiterin

Peine Das Spittaheim hat eine neue Pflegedienstleiterin

Alexandra Blümel ist die neue Pflegedienstleiterin im Spittaheim. Eigentlich habe sie gar nicht vorgehabt, in die Altenpflege zu gehen. So lernte sie nach einem freiwilligen sozialen Jahr in diesem Bereich erst mal den Beruf der Industriekauffrau. Doch hier fehlte ihr dann doch irgendwann der Kontakt mit Menschen und auch der Sinn in der beruflichen Tätigkeit.

Voriger Artikel
Peiner Projekt gewann erstmals vergebene Sonder-Auszeichnung
Nächster Artikel
„Für eine Fusion müssen sich alle Partner einig sein“

Alexandra Blümel ist die neue Pflegedienstleiterin im Spittaheim, worüber Markus Lenz sehr erfreut ist.

Quelle: nic

„Ich habe mir dann einen Job als Pflegehelferin gesucht und bin so ins Spittaheim gekommen. Von 2006 bis 2009 habe ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin hier gemacht“, erinnert sich die 30-Jährige, die aus Bonn stammt und seit 1997 in der Region lebt.

Danach sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Pflege bei diversen Unternehmen und war zudem ein Jahr in Elternzeit, bis sie Ende 2012 an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrte. „Hier hat sie dann gleich die Tätigkeit als Qualitätsmanagement-Beauftragte übernommen und war stellvertretende Leiterin des Pflegedienstes“, berichtet Markus Lenz, Leiter des Spittaheimes.

Gleichzeitig begann Blümel eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung in Leipzig, die sie in diesen Tagen abschließt. Schon jetzt ist sie als Leiterin des Pflegedienstes im Spittaheim tätig und fühlt sich mit ihrem neuen Aufgabenfeld sehr wohl.

„Die Kollegen, das Umfeld, die ganze Atmosphäre - das passt einfach. Der positive Umgang mit den Bewohnern und das Ziel, das sich alle wohl und aufgehoben fühlen sollen, gefällt mir sehr“, bekräftigt sie. Einen Schwerpunkt wird sie in ihrer Arbeit auf die Betreuung von Menschen mit Demenzen legen.

„Wir freuen uns, dass wir eine so gut qualifizierte Kraft gewinnen konnten, die wir bereits lange kennen und die sehr gut in unser Team passt“, meint Lenz.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung