Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Das Peiner Neujahrsbaby heißt Joline

Peine Das Peiner Neujahrsbaby heißt Joline

Peine. Joline heißt Peines Neujahrsbaby. Die kleine Erdenbürgerin erblickte gestern um 10.06 Uhr im Peiner Klinikum das Licht der Welt. Joline Thies ist 45 Zentimeter groß und wiegt 2530 Gramm - eine sehr zarte junge Dame.

Voriger Artikel
Tonnen von Silvestermüll aus der Stadt entsorgt
Nächster Artikel
Einbrecher waren erneut unterwegs

Neujahrsbaby: Mutter Mandy Thies mit Tochter Joline. Vater Thomas Schmidt passte gerade auf Sohn Louis (22 Monate) auf.

Quelle: pif

Als Mutter Mandy Thies gestern Nachmittag die Peiner Allgemeine Zeitung zum Gratulieren empfing, war Vater Thomas Schmidt schon wieder unterwegs - er musste auf das erste gemeinsame Kind aufpassen. Sohn Louis ist 22 Monate alt und kam ebenfalls im Klinikum Peine zur Welt.

Die Mutter und die zarte Tochter sind wohlauf, auch wenn Joline durch einen Kaiserschnitt auf die Welt kam. Das Klinikum Peine ist dafür bekannt, dass der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Thomas Heuer, versucht, die Zahl der Kaiserschnitte - aus nicht medizinischen Gründen - zu senken (PAZ berichtete). In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Kaiserschnitte deutschlandweit stark gestiegen.

Im vergangenen Jahr kamen im Klinikum 415 Babys zur Welt. Der stellvertretende geschäftsführende Direktor, Christian Faßmann-Heins, sei zufrieden mit der Entwicklung, sagte er gestern der PAZ. Das kann er auch sein, denn damit hat das Klinikum den eigenen Rekord der vergangenen Jahre geknackt. Und der jüngste Rekord lag bei 407 Kindern. Die steigende Zahl der Geburten im Peiner Klinikum führt der Chefarzt der Frauenklinik auf die verbesserte Betreuung zurück. Dazu gehöre zum Beispiel die Vorbereitungssprechstunde. „Ganz gewiss trägt auch der Einsatz des gesamten Teams zu dem Erfolg bei“, sagte Dr. Heuer.

Der Mediziner legt besonders viel Wert auf Ruhe für Mutter und Kind. Offenbar zahlt sich das alles aus - zumindest durch mehr Geburten.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung