Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dankeschön für die Sternsinger

Dungelbeck Dankeschön für die Sternsinger

Dungelbeck. Das Zeltlager im Pfarrgarten der katholischen Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ in Dungelbeck hat inzwischen schon Tradition. Denn alle Kinder und Jugendlichen, die Ende letzten und Anfang dieses Jahres bei der Aktion „Dreikönigssingen“ mitgewirkt haben, konnten nun am Dankeschön-Wochenende teilnehmen.

Voriger Artikel
Am Sonntag: Ökumenischer Kirchenwandertag steht an
Nächster Artikel
Dorfregion West heißt jetzt Kanal-Fuhse-Region-West

Dankeschön-Wochenende: Die Sternsinger trafen sich zu ihrem traditionellen Zeltlager am Escheberg in Dungelbeck.

Quelle: Foto: Ulrike Hofmann

Die Sternsinger zogen bei frostigen Temperaturen von Haus zu Haus, um Spenden unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere“ zu sammeln und damit ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu setzten. 2016 wurde erstmals die Summe von 5000 Euro überschritten. Mit den Geldern sollen Projekte und Einrichtungen für Kinder in Bolivien unterstützt werden.

Von den fast 60 katholischen und evangelischen Kindern und Jugendlichen und 20 Betreuern, die sich an der Sammelaktion beteiligt hatten, fanden sich jetzt knapp 30 Teilnehmer aus den sieben Ortschaften Dungelbeck, Duttenstedt, Essinghausen, Meerdorf, Münstedt, Schmedenstedt und Woltorf zum Zelten am Escheberg in Dungelbeck ein.

Wie auch in den Jahren zuvor hatte Andreas Köhler, Organist der katholischen Gemeinde, das Treffen organisiert. Unterstützt wurde er von Claus Brettschneider, Matthias Kniep und zehn weiteren ehrenamtlichen Helfern.

Auf dem Programm stand wie immer eine Nachtwanderung, eine Fahrt ins Celler Badeland, Spiele und Basteln. Am Lagerfeuer konnten die Kinder dann zur Gitarrenmusik von Werner Mücke singen und Stockbrot backen. Nach dem Familiengottesdienst am Sonntagmorgen gab es zum Abschluss Nudeln satt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung