Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dank Spenden: Schwerkranker Tom (12) feiert Silvester

Peine Dank Spenden: Schwerkranker Tom (12) feiert Silvester

Woltorf. Dass Tom Meier den Jahreswechsel im Familienkreis feiern kann, ist nicht selbstverständlich. Der 12-Jährige leidet an der unheilbaren Krankheit Morbus Krabbe (PAZ berichtete). Doch durch viele Spenden haben die Menschen aus dem Peiner Land dazu beigetragen, einen Anbau zu errichten. So kann Tom auch weiter am Familienleben teilhaben.

Voriger Artikel
Peiner Babys heißen oft Hanna und Finn-Luca
Nächster Artikel
Silvester: Reinigungskolonne startet heute - Mann attackierte Polizisten mit Messer

Ziehen eine positive Bilanz vom Jahr (von rechts): Carsten, Tom und Judith Meier, PAZ-Mitarbeiterin Ina Jähnke und Till Meier.

Quelle: js

Vor etwa einem Jahr wandten sich Carsten und Judith Meier aus Woltorf mit der Geschichte ihres Sohnes Tom an die PAZ. Um ihm bis zum Lebensende den Verbleib im elterlichen Haus zu ermöglichen, musste ein Anbau her. Auch eine frei stehende Badewanne, die den Bedürfnissen des unheilbar erkrankten Kindes entspricht, wurde benötigt.

Jetzt ziehen die Meiers Bilanz. Toms Mutter Judith betont: „Es fügte sich alles zusammen. Es ist wie höhere Gewalt. Ohne die große Unterstützung der Menschen aus Peine wäre das nicht möglich gewesen. Wir sind unendlich dankbar dafür und stolz auf alle Peiner.“ Zunächst habe sich die Familie nicht an die Öffentlichkeit wenden wollen, doch: „Es war der absolut richtige Schritt“, betont Judith Meier rückblickend. Viele Peiner spendeten auch über die PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“. „Wir fühlen uns wohl mit der aktuellen Situation, das gilt auch für Tom“, so Judith Meier. „Das Jahr war anstrengend und sehr emotional - aber wirklich schön.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung